Durch IKEA Deutschland gelöste Beschwerde. | 748 Views | 01.03.2017 | 22:43 Uhr
geschrieben von Schocher

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

IKEA Maßzuschnitt Arbeitsplatte / Kundenservice bei Versagen

Fehler bei Zuschnitt liegt bei IKEA, jedoch keinerlei Kundenservice oder Entgegenkommen bei Problemlösung.

Die Küche wurde von einem IKEA-Partner per Laser ausgemessen. Die Arbeitsplatte wurde anhand der Daten von dem Küchenteam berechnet und zum Zuschnitt in Auftrag gegeben. Diese Arbeiten haben die Kosten der Platte verdoppelt und haben uns, dank Wartezeiten, etwas über drei Wochen ohne Küche beschert. Nun kann die Montage nicht zu Ende geführt werden, da eben diese Maßarbeitsplatten einige cm zu lang sind und nicht passen.

Auf persönliche Anfrage in der Filiale wurde bemerkt, man habe sich nicht verrechnet, und wir sollten unseren Monteur eine Notlösung zuschneiden lassen. Diese Lösung ist nicht akzeptabel. Bei einer Arbeitsplatte im Wert von über 1000 Euro plus zusätzlicher Kosten der Lasermessung, erwarte ich einen angemessenen Vorschlag das Problem zu lösen- viel Geld für eine Maßarbeit, die keine ist, und die darauf folgende Kundenbetreuung finde ich einfach unverschämt. Shame on you.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Schnelle Problemlösung oder % Rückerstattung der Zuschnittkosten.

09.03.2017 | 10:16
von Schocher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider konnte ich nicht über den allgemeinen Kundenservice eskalieren. Die Sache ist anscheinend nur direkt im Haus zu klären und dort gab es bislang keinerlei Anstalten zu helfen oder konstruktiv zu klären.

29.03.2017 | 14:47
von Schocher gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach gefühlt sehr zähem Einsatz unsererseits gab es endlich eine kleinere "Abfindung" für Mehraufwand. In meinem persönlichen Ermessen genau berechnet nach minimalem Einsatz für die Firma, mit dem Ziel ein Kundenanliegen so billig wie möglich abzuwicklen. Wirtschaftlich sicherlich sinnvoll, jedoch werde ich nicht mehr gerne Kunde sein und bemühe mich in Zukunft anderswo meine Einrichtungswünsche zu erfüllen.