Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 301 Views | 02.03.2017 | 17:25 Uhr
geschrieben von Siegfried Feix

DHL (Bonn)

Extrem schlechter Service

Bei mir hat es im Dezember angefangen, dass bei Paketlieferung einfach nicht geklingelt wurde, obwohl jemand zu Hause war.

Doch der Höhepunkt war im Januar, als der Zusteller sich weigerte, das Paket nach oben zu bringen und ich solle es unten abholen.

Ich wohne in der 2. Etage.

Auf Nachfrage, warum er das nicht macht, meinte er, wenn ich es nicht wolle, nimmt er es wieder mit.

Auch danach bekam ich immer nur Karten eingeworfen, obwohl jemand daheim war.

Es wurde nicht mal geklingelt.

Doch beim Kundenservice der DHL kümmert man sich auch nicht wirklich um die Probleme der Kunden.

Immer wieder wurde mir gesagt, sie kümmern sich darum, doch es hat sich bis heute nichts geändert.

Das zeigt mir, dass Dienstleistung bei DHL ganz klein geschrieben wird.

Meine Forderung an DHL: Bessere Zusteller, denn dafür bezahlt man ja auch.

02.03.2017 | 18:57
von Siegfried Feix noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.03.2017 | 15:50
von G. Keller | Regelverstoß melden
Ich kann die hier geschilderte Erfahrung nur bestätigen:
Auch wenn man denkt, DHL könne nicht noch schlechter werden, wird man eines Besseren belehrt.
Das der Paketzusteller es nicht mehr für nötig hält, zu klingeln, ist ja inzwischen der Normalzustand (wie auch ein Bericht in der Hessenschau jüngst bestätigt hat).
Den Anruf bei der Beschwerdehotline kann man sich getrost sparen:
Dort übt sich DHL im abwimmeln, Kunden für dumm verkaufen und gelegentlich hat man auch mal einen Mitarbeiter am Apparat, der einen beleidigt, übel anschnautzt oder einfach nur auslacht.
DHL ist einfach nur das Letzte, ein glänzendes Beispiel für die sprichwörtliche Servicewüste Deutschland!

08.04.2017 | 07:50
von Siegfried Feix endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Wäre war verschwunden und der Verkäufer hat
Sie mir mit einem anderen Versandunternehmen erneut geschickt.
Von DHL keine Reaktion.