Von Hardeck Möbel beantwortete Beschwerde. | 1740 Views | 02.03.2017 | 22:48 Uhr
geschrieben von Vera Machnik

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Reklamation eines Sofas

Bestell-/Kundennummer: Auftrag M06684 vom 09.12.2014 Auslieferung Februar 2015

Am 28.12.2016 reklamierte ich per E-Mail (wird von der Firma so gefordert) an folgende Adresse ein kdw spider monkey hardeck.de ein Big Sofa aus Kunstleder, welches nach 1,5 Jahren an der Oberfläche aufgerissen ist, trotz sachgemässer und dafür vorgesehener Nutzung.

Der E-Mail waren auch die entsprechenden Fotos angehangen, wie verlangt.

Daraufhin erhielt ich einen Brief vom 09.01.2017. In diesem wurde mir mitgeteilt, dass die Angeleheit an die Herstellerfirma weitergeleitet wurde und dieser sich in zwei bis drei Wochen mit mir in Verbindung setzen wird.

Sollte dies nicht geschehen, sollte ich die Firma Hardeck kontaktieren, diese würde sich dann umgehend um eine Erledigung kümmern.

Bis Anfang Februar 2017 geschah nichts. Mehrmalige Anrufe beim Kundenservice meinerseits blieben erfolglos. Es kam immer die Antwort, der Hersteller hätte sich noch nicht gemeldet.

Am 10.02.2017 kam dann endlich ein Schreibender Firma Hardeck vom 08.02.2017, ich solle doch bitte Fotos des Sofas an folgende E-Mail Adresse schicken geres spider monkey hardeck.de, es wären ja keine Fotos vorhanden, was mir unerklärlich war, denn verschiedene Mitarbeiter des Kundenservices in Wallenhorst, bestätigten im Januar, dass die E-Mail mit den Fotos angekommen sei und diese auch vorlägen.

Ich schickte also am 08.02.2017 nochmals eine E-Mail mit den geforderten Fotos und am 22.02.2017 nochmals eine mit einer Fristsetzung der Erledigung zum 27.02.2017.

Bis heute, 02.03.2017, immer noch keine Antwort.

Es ist mir unerklärlich, wie dieses Möbelhaus eine Auszeichnung von Deutschlandtest.de (Focus money) als Servicekönig der Möbelhändler 2016 erhalten kann.

Ich fordere nunmehr eine alsbaldige Lösung dieses Problems, entweder Austausch des Sofas oder Rückerstattung des Kaufvertrages.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Rückerstattung Kaufpreis oder Austauch des Sofas mit einer anderen Bezugsart.

Firma hat geantwortet nach 20 Tage nach 20 Tage
23.03.2017 | 09:15
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG
Abteilung: Online Marketing

Guten Tag Frau Machnik,

dass die Kommunikation in Ihrem Fall so schlecht geklappt hat, tut uns sehr leid. Auch dafür, dass der Mangel noch immer nicht behoben wurde,

möchten wir uns entschuldigen. Wir haben Ihr Anliegen an unsere Kundendienstleitung weitergegeben. Ein Kollege wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden.

Viele Grüße

Ihr HARDECK-Team

10.03.2017 | 06:41
von Vera Machnik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher habe ich noch keine Antwort auf meine Beschwerde bekommen, obwohl ich diese auch als Einschreiben auf dem Postweg an die Geschäftsleitung gesandt habe.

17.03.2017 | 11:55

26.03.2017 | 09:22