Durch Light In The Box gelöste Beschwerde. | 326 Views | 04.03.2017 | 23:09 Uhr

Light In The Box Ltd (Beijing)

LED-Birne unpassend -keiner reagiert auf Beschwerde

Guten Tag,

ich habe bei Light InThe Box LED-Birnen bestellt, die angeblich warmes Licht erzeugen sollen. Tun sie nicht und blinken wie in der (Stress-) Disko.

Zunächst kam das Päckchen nicht an, woraufhin ich mich direkt bechwert habe und in Kontakt mit einem netten Mitarbeiter/-in war. Als ich dann das Produkt bekam und es aber nicht meinen Wünschen entsprach und zurückgeben möchte, reagiert plötzlich keiner mehr. Denn es gibt in dem Sinne "keinen Defekt", den man fotodokumentieren könnte. Oder wie soll ich etwas in 4D auf 2D bekommen?

Die angeblich benötigte Rücksendenummer wurde mir also auch nie zugeschickt. Es gibt keine Hotline und keine Adresse.

Egal, was man macht, man wird im Stich gelassen mit einem Produkt, was vielleicht der Definition LED-Lampe entspricht aber nicht korrekt beschrieben wurde.

Meine Forderung an Light In The Box Ltd: Zurücknahme des Produktes und Erstattung der Kosten mit Klarheit über das Procedere.

05.03.2017 | 10:06
von Fred . .H.S. | Regelverstoß melden
Diese Blinken kommt davon, wenn die Lampe nicht für LEDs geeignet ist. Hier baut sich Kriechstrom auf und entlädt sich im Blitz. Habe ich auch gehabt, hier hilft nur eine LED fähige Lampe zu benutzen. Ist kein Materialfehler. Wenn es eine Lampe mit mehreren Birnen ist, lassen sie eine herkömmliche Glühbirne drin, das hilft dann den Kriechstrom abzubauen. Habe ich bei meiner Esstischlampe mit 5 Birnen auch gemacht, 4 Birnen LED, 1 Halogen. Funktioniert! Gruss

27.03.2017 | 07:23
von ReclaBoxler-4477858 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erstmal vielen Dank für die guten Infos! Wusste nicht dass das Blinken der Birnen anders gedeutet werden muss. UND behoben werden kann.
Von Seiten des Unternehmens gab es nur 2 Wochen nach meiner 3. Beschwerde-Mail vom 28.2. eine Antwort am 10.3.17. Also nicht wie versprochen in den nächsten 24 h, sondern fast 2 Wochen.

Anbei die Antwort:
"Sehr geehrte/r Kunde/In Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit. Wir werden einen Ersatz schnellstmöglich für Sie arrangieren. Sie müssen den Artikel nicht zurückgeben. 【7W GU5.3 (MR16) LED Spot Lampen MR16 1 COB 550LM lm Warmes Weiß / Kühles Weiß Dekorativ DC 12 V 1 Stück】 Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit identisch mit denen der ersten Bestellung sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass alle Rücksendungen per Luftpost verschickt werden, was ca. 10-20 Arbeitstage dauert. So bald wir Ihr Paket versendet haben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Namen des Kuriers und die Sendungsverfolgungsnummer enthält. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Jamin lightinthebox.com Kundenservice"

Einen Anruf oder auch ein Ersatz hab es bislang nicht. Ich würde ja sogar die unnützlichen LED-Birnen zurückschicken, aber darauf wird au h nicht reagiert. Dafür braucht man eine Rücksendenummer. Tricky!

Mal sehen.
Falls Ersatz kommt, melde ich mich.

01.04.2017 | 08:51
von ReclaBoxler-4477858 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebe ReclaBox-User,

Gestern kam einfach ein Päckchen an mit 3 neuen LED-Birnen, allerdings ohne Beschreibung der Produkte. die sog. Wiedergutmachung.
Nicht desto trotz würde ich die LightInTheBox garnicht empfehlen. Sie bietet keine Möglichkeit, sich über das Produkt auszutauschen.

Vielen Dank an ReclaBox!