Von Reiseloge.de beantwortete Beschwerde. | 13980 Views | 21.07.2008 | 18:59 Uhr
geschrieben von Meinolf Schmitz

Reiseloge.de (Mitterfelden)

Reisebüro ködert mit Rabattversprechen, ohne sie einzulösen

Warnung vor dem Reisevermittler REISELOGE.de

Inh. Claudia K., Salzburger Str. 22a, 83404 Mitterfelden.

Dieses Unternehmen agiert auch unter: mein reisefreund, Travelfan und pro. Die vom Reisevermittler auf Anfrage vereinbarten Rabatte, welche 14 Tage nach erfolgter Reise auf das Konto des Kunden überwiesen werden sollten, kommen nie zu einer Auszahlung.

Bei Telefonischer Nachfrage werden immer wieder Ausreden erfunden, welche eine Auszahlung verhindert hätten. Im weiteren reagiert das Unternehmen weder auf E-Mails noch auf Faxe. Ähnliches Verhalten legt das Unternehmen bei Reisegutscheinen, welche von verschiedenen Handelsketten, wie unter anderem auch von Reno ausgegeben werden, an den Tag. Siehe hierzu Infomarkt SWR in der TV-Sendung vom 03.07.2007. Auch online nachzulesen unter: www.swr.de/infomarkt/reise/-/id=2249406/pim=true/vv=print/pv=print/nid=2249406/did=2329280/gqe8nq/index.html

Meine Forderung an Reiseloge.de: Vereinbarter Rabatt von 60€

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
06.08.2008 | 17:31
Firmen-Antwort von: Reiseloge.de
Abteilung: Vertrieb

Sehr geehrter Herr Schmitz,

leider war Ihre Reklamation (die mehrfache ...) vollkommen zu Recht erfolgt. Durch die Umstellung eines Software-Programmes hat das gesamte Backup nicht mehr funtioniert. Jetzt sind wir kurz vor Ende der Bereinigung.

Ihre Gutschrift haben wir Ihnen heute überwiesen. In diesem Sinne möchte ich mich im Namen aller Beteiligten für die ewige Dauer entschuldigen. Vielleicht haben Sie noch den "Nerv" und buchen die nächste Reise wieder über uns, damit wir Ihnen beweisen können, dass es ganz einfach und problemfrei laufen kann.

Einen Gutschrift über € 50,- lasse ich Ihnen für die nächste Buchung reservieren.

Sonnige Grüße

A.Aichhofer

21.07.2008 | 23:10
von Anton Melchior | Regelverstoß melden
50 Euro Reisegutscheine gibt es auch bei seriösen Unternehmen (z.B. www.Eurosun.de). Das nächste Mal dort buchen!

06.08.2008 | 21:42
von Ina | Regelverstoß melden
Herzlichen Glückwunsch, Herr Schmitz!

Ein gute Antwort der Firma, ganz vorbildlich:
Gutschrift und Entschuldigung mit Erklärung!
Freundlich geantwortet!
Sehr gut mit der Kritik umgegangen!
Die beste Werbung für "Reiseloge"!

Gut, dass es die ReklaBox gibt! Eine feine Sache für den Verbraucher!

Man kann sich nur wünschen, dass die anderen, noch ausstehenden Firmenantworten genauso ausfallen! Firmen, habt den Mut zu antworten!

19.01.2009 | 18:34
von Rolf Lennartz | Regelverstoß melden
Vorsicht. Ich habe im Oktober meine Reise angetreten. Guthaben hätte mitte November an mich ausgezahlt werden sollen. Bis heute (mitte Januar) trotz Fax und mehrerer Anrufe keine Gutschrift auf meinem Konto.

30.01.2009 | 09:21
von Klaudia Krieg | Regelverstoß melden
Leider muss ich feststellen, das die Firma ihre Reisegutscheine
weiterhin nicht einlöst!!!!!
Versuche schon länger per E-mail, Telefon und über die Firmenseite
der REISELOGE meinen Gutschein über 100 € einzulösen.
Wäre alles seriös, würde die REISELOGE selbstverständlich nach
Antritt der Reise den Gutschein einlösen, passiert aber wohl nie!!
Also lieber nicht auf die Lockangebote mit Reisegutscheinen eingehen!!
Am Ende zahlt man durch den Ärger doch nur drauf!!
Und ich habe noch einen Gutschein über 100 €...........

11.03.2009 | 19:55
von Simone | Regelverstoß melden
Ich habe das gleiche problem, hatte zwei Urlaubsgutscheine in höhe von 200 Euro. Habe bei dieser Firma ebenfalls schon 4 mal angerufen und wurde vertröstet- das war im November letzten Jahres,bislang ist noch nichts passiert. Wirklich sehr ärgerlich!

06.04.2009 | 10:32
von Thomas | Regelverstoß melden
Habe die gleichen Erfahrungen gemacht und werde Klage einreichen

20.05.2009 | 11:30
von Jelena | Regelverstoß melden
Schließe mich Rolf an. Seriöses Unternehmen ist auch www.travel-checker.de. Freundich, kompetent, seriös.

21.05.2009 | 16:07
von Andreas Kuntz | Regelverstoß melden
Haben das gleiche Problem mit diesem Reisebüro. Hat schon jemand Klage eingereicht oder sich über die Möglichkeit einer Sammelklage informiert? Gäbe es dafür noch mehr Interessenten?

16.06.2009 | 13:04
von Antje Wender | Regelverstoß melden
Es sieht so aus, als ob die Reiseloge hier offensichtlich eine rechtliche Lücke nutzt. Liest man die AGB's, ist dort keinerlei Hinweis auf die Abwicklung der Rabattgutscheine zu finden. Der Kunde kann sich somit also nicht auf die Einhaltung der AGB's berufen.

Vielleicht wäre es effektiver, die Unternehmen darüber zu informieren, die mit Reiseloge zusammenarbeiten. Die Reiseloge verkauft ja offensichtlich diese Rabattgutscheine an diese Unternehmen, die damit wiederum Kunden werben. Insofern versprechen uns ja diese Unternehmen eine Leistung, die sie zwar zahlen (eben an die Reiseloge), die aber von dort nicht oder nur teilweise erbracht wird. So erhält man großzügig z.B. Reisegutscheine im Wert von 200€ für ein Zeitungsabo im Wert von 50€. Selbst wenn der Verlag nur 50€ dafür zahlt und die Reiseloge dies nicht an die Kunden weitergibt, ist der Gewinn von 50€ bei der Reiseloge und der Verlag hat einen weiteren zahlenden Kunden gewonnen.

Somit würde ich sagen, dass die Verursacher die Unternehmen sind, die mit Reiseloge zusammenarbeiten, omit sollte man wohl eher diese meiden.

17.06.2009 | 16:19
von Yvonne Kray | Regelverstoß melden
Hallo, habe das gleiche Problem, habe über Reiseloge (mein Reisefreund) gebucht und hatte einen Gutschein über 100 Euro. Bis jetzt habe ich das Geld noch nicht gesehen. Habe mehrmals schon bei Reiseloge angerufen und jedesmal bin ich vertröstet worden.
Hat denn überhaupt schon jemand mal Geld von denen gesehen? Wäre schön mal ein Feedback zu hören.

24.06.2009 | 11:14
Habe meine Gutschrift nach drei Wochen erhalten. Der Urlaub war wunderschön, auch die Beratung und die Empfehlungen vom Reisebüro - Reiseloge.

25.06.2009 | 10:36
Habe meine Gutschrift schon erhalten - jedoch nicht, wie versprochen, nach 14 Tagen, sondern nach 21 Tagen. War soweit alles bestens.

23.07.2009 | 12:27
von Angela Schumacher | Regelverstoß melden
Hi. Natürlich haben auch wir das Problem. Wir sind im Mai verreist und sollten 14Tage nach Rückkehr die 100 Euro erhalten. Das war der 20. Mai. Heute am 23. Juli ist immer noch kein Geld da. Bei jedem Anruf wurde ich vertröstet, ja nur freitags geht Geld raus, aber Sie sind dabei.

Am nächsten Freitag war ich dann diejenige, die alles falsch verstanden hatte. Natürlich geht das Geld erst diese Woche raus und so verliefen die nächsten fünf Anrufe genau. Nun habe ich langsam einen dicken Hals und würde mich bei einer Sammelklage anschließen.

Ich denke, hier sollte man endlich einen Riegel vorschieben. Also wer hier schon was unternommen hat, bitte melden, ich bin dabei. Ansonsten werde ich auch allein gegen diese Geschichte vorgehen.

31.07.2009 | 13:56
von Michael Kumm | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,

genau dasselbe kann ich bestätigen! Meine Rückkehr aus dem Urlaub war am 31.05.09. Die in der Buchungsbestätigung angegebenen 14 Tage danach also am 14.06. zuende. Eine Gutschrift der 100 EUR (den Gutschein habe ich auch durch ein Zeitungsabo bekommen) ist bis heute auch nicht erfolgt. Bei Anrufen erhält man so fadenscheinige Argumente wie Krankheit/Urlaub des Mitarbeiters o.ä. Auf Mails kommt keine Antwort. - Hat jemand Erfahrung, wie man so einen Fall an das zuständige Gewerbeaufsichtsamt melden kann? Oder den Verbraucherschutz o.ä.?

10.08.2009 | 18:41
Hallo zusammen,
ich war selbst auch davon betroffen, dass ich den Urlaub antrat und fast zwei Monate danach noch auf die Einlösung des Gutscheins wartete.
Trotz mehrmaliger Anrufe beim Veranstalter und fadenscheinigen Ausreden bin ich direkt auf den Herausgeber des Gutscheins herangetreten. In meinem Falle war das die AOK Gesundheitskasse. Die Mitarbeiter der Marketingabteilung waren äußerst freundlich und bedankten sich für den Hinweis und versprachen mit sofortige Klärung mit der Reiseloge. Innerhalb von zwei Tagen war das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben. Ich kann jedem nur raten, sich direkt mit dem Herausgeber des Gutscheins in Verbindung zu setzen, denn die bezahlen schließlich auch bei dem Einlöser - man sollte sich das nicht gefallen lassen. Leider tun viele das aus falscher Scham nicht. Ich kann es jedem empfehlen, der bis heute noch auf sein Geld wartet.

31.08.2009 | 21:31
von Sebastian Siegmundt | Regelverstoß melden
Schade, dass ich nicht vorher hier nachgeschaut habe, sonst hätte ich nicht bei Reiseloge gebucht. Mir stehen auch noch rund 80 Euro aus. Hab mehrmals angerufen und meine Kontodaten durchgegeben, aber nie ist etwas passiert.

01.09.2009 | 10:55
von Marco | Regelverstoß melden
Bin auch gerade am Verhandeln. Gerade telefoniert, bin seit Anfang Juli wieder zu Hause. Habe gesagt, ich übergebe es meinem Anwalt, wenn ich bis morgen nichts höre.

21.09.2009 | 16:11
von Vicky | Regelverstoß melden
Auch ich warte nunmehr seit drei Monaten auf meine 100 Euro. Witzig, ich habe noch drei Gutscheine a 100 Euro. Ich bin genervt und sauer. Das ist eine Frechheit, was da getrieben wird. Wie kann man sich dagegen ggfs. wehren. Da muß es doch Möglichkeiten geben.

30.09.2009 | 13:55
von Dieter | Regelverstoß melden
Auch ich habe bei unserer Reise im März einen Gutschein über 50,00 € erhalten, über VISA eingereicht. Nach vielen Telefonaten die gleichen Vertröstungen, wie bei den vorher genannten. Das Geld wurde bis heute nicht überwiesen. Nächstes mal werde ich wieder bei Opodo buchen. Dort erteilte Gutschriften wurden bisher immer anstandslos überwiesen.

05.01.2010 | 13:53
von Michael | Regelverstoß melden
Ich warte mittlerweile seit August auf 100 €. Bei jedem Anruf immer die gleichen Ausreden, wie hier bereits mehrfach geschildert. Auf Emails wird generell nicht geantwortet. Werde nun Anzeige erstatten.

19.01.2010 | 15:39
von Claudia | Regelverstoß melden
Moin Moin,

ich warte seit September auf meine 100 EUR.
Ich rufe seitdem auch wöchentlich da an.
Welche Durchwahl habt Ihr den für den einzigen MItarbeiter der gesamten Firma bekommen, der ZUgriff auf das Buchungssystem hat?
Ich rufe immer die xxx-14 an...keiner da...bei der nettten Dame hinter der xxx-0 gibts immer die gleichen Ausflüchte...:-(
Ist das eigentlich die einzige MItarbeiterin??

04.03.2010 | 10:55
von Sabi | Regelverstoß melden
Nein, ist nicht die einzige Mitarbeiterin - erkundigen und dann schreiben. Bin seit drei Jahren Kundin in diesem Reisebüro, der Service ist ausgezeichnet, dass man ab und zu mal auf eine Gutschrift warten muss, stimmt, jedoch hat noch jeder seine Gutschrift erhalten.

04.03.2010 | 10:57
von Walter | Regelverstoß melden
Muss mich obriger Dame anschließen. Auch ich habe mehrere Wochen auf die Gutschrift gewartet, habe diese aber erhalten.

17.03.2010 | 20:13
von Jan Riedel | Regelverstoß melden
Wir haben nun drei Wochen erfolglos telefoniert, schon zig Mal die Kontonummer übermittelt und nichts ist passiert. Nun muss der Anwalt ran. Schon aus Prinzip. Haben noch einen 100,00 € Gutschein. Am Besten, gleich entsorgen.

04.06.2010 | 00:39
von Ludmila Kwiatkowska | Regelverstoß melden
Ich hatte eine Reise im März gebucht, mit einem Reisegutschein, den ich zwei Wochen nach Ende auszahlen bekommen sollte. Jetzt ist Juni und ich habe immer noch kein Geld bekommen, obwohl ich oft geschrieben und angerufen hatte...

08.06.2010 | 10:23
von Rudi Jank | Regelverstoß melden
Warum sind alle so naiv und fallen auf die Masche mit den Gutschein rein?
Ein Gutschein ist nur was wert, wenn der benannte Betrag bei Buchung und Eingabe der Gutsch.-Nr. sofort vom Endpreis abgezogen wird.

30.06.2010 | 11:44
von Karsten | Regelverstoß melden
Hallo,

ich reihe mich dann einfach mal ein und vermelde, dass auch ich schon eine ganze Weile auf mein Geld warte.

Da ich vorab schon gelesen hatte, habe ich damit schon gerechnet. Die Reise war trotzdem nicht teurer oder schlechter als woanders und hier habe ich immerhin die Möglichkeit, 100,00 EUR zu sparen - allerdings braucht man dafür anscheinend jede Menge Geduld und Nerven und muss der Reiseloge ziemlich auf den Geist gehen.

Wenn demnächst nichts geschieht, werde ich mich, schon aus Prinzip, mit weiteren Schritten befassen müssen, wie z. B. der Information der Firma, von der ich den Gutschein erhalten habe, sowie der Einleitung eines entsprechenden Mahnverfahrens ggü. der Reiseloge.

Schade!

30.06.2010 | 12:04
von Alexandra K. | Regelverstoß melden
Ich habe mich letztes Jahr ebenfalls immer wieder über "Mein Reisefreund" ärgern müssen. Die unverschämten Antworten dieser Firma haben mich regelmäßig zur Weißglut getrieben. Sie verkaufen einen regelrecht für dumm, wenn Sie einem beispielsweise erzählen wollen, dass Überweisungen nicht getätigt werden können, weil die Tan-Liste voll ist. HÄ!

Eine andere Masche war die Mitleidstour: Da sollte ich doch auf einmal Verständnis für die wirtschaftliche Lage haben. Der Mitarbeiter gäbe ja zu, im Verzug zu sein, aber sie WOLLEN doch zahlen. Wenn sie nur könnten. Auf die Frage hin, wie die Mitarbeiter nachts noch ruhig schlafen können, wo sie doch für so ein Unternehmen arbeiten, bekam ich die Antwort: "Wir müssen doch alle sehen, wie wir klar kommen". Wenn das kein Geständnis ist!

Ich habe mein Geld schlussendlich doch noch bekommen, weil ich mich an das Unternehmen gewandt habe, das mir den Gutschein ausgehändigt hat. In meinem Fall war das Jaloucity. Der Geschäftsführer hat da wohl mal ordentlich auf den Tisch gehauen und schwups war mein Geld innerhalb von einer Woche auf dem Konto. Aber einmal und nie wieder!

25.08.2010 | 21:03
von Alexander Märkert | Regelverstoß melden
Hallo.
Habe auch einen Reisegutschein über 100,- € bzw. 6 % von reiseloge.de von meinem neuen Stromanbieter erhalten. Habe direkt bei Buchung nachgefragt, warum diese 6 % nicht gleich vom Rechnungspreis abgezogen werden können. Als Antwort wurde mitgeteilt, dass das Reisebüro erst auf die Provision von LMX warten muss und dann den Gutschein 14 Tage nach der Reise ausbezahlen kann. Habe danach deutlich gemacht, dass ich sehr viele negative Beiträge über nicht eingelöste Gutscheine im Internet gefunden habe u. ich mir das nicht gefallen lassen würde.
Umso erstaunter war ich, als nach drei Tagen die Reisebestätigung mit Rechnung kam, von der bereits die 6 % abgezogen worden sind.

Es geht also doch anders.

Kann also die negativen Beiträge hier nicht bestätigen, im Gegenteil!

31.08.2010 | 21:43
von SteffenZ | Regelverstoß melden
Habe ebenfalls das Problem, dass Gutscheine von uns nicht eingelöst werden (Rückkehr war 04.07.2010, also mittlerweile zwei Monate). E-Mails werden komplett ignoriert, Anrufe enden mit fadenscheinigen Ausflüchten.
Ich habe mich heute direkt bei TUI, der ausgebenden h&h Apotheke sowie der Verbraucherzentrale beschwert und bin jetzt mal gespannt, wie die Reaktionen ausfallen werden. Ich bin auf jeden Fall sehr verärgert und habe nicht vor, den Vorgang auf sich beruhen zu lassen!

15.09.2010 | 15:47
von Markus T. | Regelverstoß melden
Ich kann mich ebenfalls anschließen. Mein Urlaub war Anfang Juli 2010 zu Ende. Nun erwartete ich, dass der Gutschein überwiesen wird. Jedoch nach mehreren Anrufen immer das gleiche. Der Mitarbeiter ist nicht im Haus/Krank/Urlaub usw. Oder das Geld wird umgehend überwiesen. Nichts passiert. Emails werden nicht beantwortet. Inzwischen nehmen Sie nicht mal mehr das Telefon ab. Es klingelt (Freizeichen) und nach dem vierten Läuten plötzlich belegt. Ich komme nur noch durch, wenn ich meine Nr. unterdrücke. Das kann kein seriöses Unternehmen sein!

01.10.2010 | 18:12
von Eddy K. | Regelverstoß melden
Meine Reise war auch Ende Juli. Ich habe dem Unternehmen bis heute eine Frist gesetzt, um mir den Betrag von 100 EUR zu überweisen. Es gab keinerlei Reaktion.

Ich bin froh, dass ich eine Rechtsschutzversicherung habe. Werde es Montag zum Anwalt geben.

Habe noch zwei weitere Gutscheine, die ich noch in der Verwandtschaft verteilen wollte. Das werde ich jetzt auch lassen.

06.10.2010 | 16:47
von Reisefreund Willi | Regelverstoß melden
Also, wenn Ihr ein seriöses Reisebüro mit Gutscheinen haben wollt, dann bucht doch im Reisebuero-stark.de. Ich habe dort schon vier Reisen gebucht und jedes mal bekam ich auch meine versprochenen 5% zurückerstattet. Einfach nur TOP!

29.10.2010 | 15:33
von Anna Martin | Regelverstoß melden
Ich möchte niemanden auf den Schlips treten, aber hier sieht man doch sehr schön, wie die "Geiz ist geil"-Gesellschaft funktioniert. Also, bitte keine Beschwerde! Es gibt gute Reisebüros mit Top Beratung, die ihr Geld wert sind. Da hält der Urlaubseffekt auch länger an, wenn man sich hinterher nicht soviel ärgern muss. Sollte man mal drüber nachdenken.

23.11.2010 | 09:07
Ich habe mich einfach an das Inkassounternehmen Bachmann gewendet und im Handumdrehen hatte ich meine Gutschrift. Heike

22.12.2010 | 09:54
von Barbara Komming | Regelverstoß melden
Meine Mutter erhielt einen Gutschein von Travelfan, der bei meinem Reisepartner einzulösen ist, im Jahr 2010 im Zusammenhang mit dem Abschluss eines Stromvertrages von Sorglos Strom und dem gleichzeitigen Abschluss eines Zeitschriftenabbonements.

03.01.2011 | 16:49
von Georg W. | Regelverstoß melden
Vorsicht: Mein Reisefreund ist insolvent seit Feb. 2008 und die Reiseloge ist die Rechtsnachfolgerin. Travelfan wird auch über Reiseloge bearbeitet und wie man lesen kann, werden die Gutschriften nicht oder sehr sehr schleppend mit viel Geduld vom Kunden und mehrfachen Mahnungen mehr oder minder ausbezahlt, da die Reiseloge, vorsichtig ausgedrückt, finanziell auf schwachen Beinen steht.

17.01.2011 | 23:30
von Ronald Henke | Regelverstoß melden
Auch wir warten seit Oktober 2010 auf unser Geld. Auf Mails wurde nur einmal geantwortet, telefonisch wurde man nur vertröstet. Wir haben eine letzte Frist bis zum 24.01.2011 gesetzt. Danach Anzeige wegen Betruges, Anwalt und Inkasso, anders wollen sie es ja leider nicht.

02.03.2011 | 11:45
von Reinhold Bueltmann | Regelverstoß melden
Ich warte jetzt seit November auf mein Geld. Trotz Anrufe und E-Mails plus Fax bekommt man keine Antwort. Ich denke, die Fa. ist ein großer Schwindler. Was kann man da machen?

05.03.2011 | 17:41
von Dieter F. | Regelverstoß melden
Achtung vor der Reiseloge!
Habe ein Schreiben bekommen, dass ich angeblich die Gutschrift zwei Mal überwiesen bekommen hätte. Dem ist allerdings nicht so, nachweislich. Jetzt möchten die sofort/schnellstmöglich (ja, so ist der Wortlaut) das Geld zurück.
Ich lach mich kaputt.

Gruß

P. S. Habe mein Geld erst nach einer Strafanzeige gegen Reiseloge, claudia köchl und Herrn Anichhofer bekommen.

14.03.2011 | 08:52
von Georg W. | Regelverstoß melden
Alle Geschädigten sollten eine Strafanzeige erstatten, erst dann wird diesen Herrschaften das Handwerk gelegt.

10.04.2011 | 19:24
von Dijana Schmidt | Regelverstoß melden
Muss mich leider euch anschließen. Wir warten seit 10/2010 auf das Geld. Ist hier vielleicht ein Anwalt zu finden? Wäre doch eine schöne Sammelklage!

25.04.2011 | 19:25
von Konrad A. | Regelverstoß melden
Dass die Reiseloge die Gutscheine nicht einlöst, kann ich nur bestätigen. Ich habe jetzt bestimmt schon fünf Mal angerufen. Da heißt es nur, der Gutschein ist eingegangen, aber die Kollegen von der Finanzbuchhaltung sind zur Zeit nicht besetzt und ich solle doch später nochmal anrufen. Auf meinen Hinweis, dass sie doch alle Informationen zur Überweisung hätten, wurde nicht reagiert. Ich habe die böse Vermutung, dass ich die Bonuszahlung abschreiben kann. Ich schalte den Reiseveranstalter ITS ein, damit sie mit einer solchen Firma keine Geschäfte mehr machen. Außerdem gehe ich zu meinem Rechtsanwalt.

11.06.2011 | 10:07
von W. B. | Regelverstoß melden
Auch ich gehöre zu den Geschädigten dieser "Abzocker".

Wie meinen Vorrednern ging es mir auch so, d. h, ich habe über Reiseloge, Inh. Claudia K, Salzburger Str. 22a, 83404 Mitterfelden, gebucht, da ich einen Reisegutschein hatte, der 6% des Reisepreises (max. 100,-) versprach.

Eingelöst wurde er jedoch nie, da ich immer wieder vertröstet wurde, dass es noch einige Zeit dauert.

Telefonisch war kaum ein Durchkommen möglich und die Zahlung erfolgte - trotz mehrmaliger schriftlicher Mahnungen - auch mit In-Verzug-Setzung nicht.
Die Firma zeigte sich unbeeindruckt auch auf meinen Hinweis, dass ich rechtliche Schritte einleiten werde:

Nach einigen Recherchen bin ich dann bei
INKASSOUNTERNEHMEN BACHMANN
Parkallee 8
D-99438 Weimar-Legefeld
Tel: 03643-849596

fündig geworden, die bereits Erfahrungen mit diesen "Abzockern" haben.

Es hat zwar einige Zeit gedauert, bis die Forderung eingetrieben wurde, aber es hat geklappt.

Ich kann nur jedem Geschädigten raten, unbedingt rechtliche Schritte einzuleiten, um diesen Leuten das Handwerk zu legen.

15.07.2011 | 15:40
von U. M. | Regelverstoß melden
Also, ich will auch mal etwas dazu sagen: Ich hatte zwei Reisegutscheine á 100,00€.

Die habe ich bei zwei Reisen im Januar und im Mai eingelöst. Die gesamte Abwicklung gab bei mir keinen Anlass zur Beanstandung.
Insofern würde ich das Jederzeit wieder so machen, wenn sich eine Gelegenheit ergibt.

18.02.2012 | 17:42
von Günter St | Regelverstoß melden
Mir ging es leider nicht anders, auch ich warte vergebens auf mein Geld. Ich werde am Montag für diese Firma Insolvenzantrag beim Amtsgericht Rosenheim stellen.

18.02.2012 | 18:55
von L. | Regelverstoß melden
Wie kann eine Kunde für eine Firma Insolvenzantrag beim Amtsgericht stellen? Habe ich noch nie gehört. ..

16.10.2012 | 21:20
von Christin Röseler | Regelverstoß melden
Wie gut, dass man sich 2008 für solch ein Verhalten auf dieser Plattform entschuldigt und ich nun 4 Jahre später exakt das Selbe erlebe!
Ich warte mitlerweile seit 1,5 Monaten auf meine 100€! Das ist eine absolute Frechheit! Ich werde morgen nochmals anrufen und vertröstet man mich erneut werde ich weitere Schritte einleiten!
Nie wieder werde ich bei solch einer Reisegesellschaft buchen! Ich fühl mich regelrecht "verarscht"