Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 307 Views | 03.03.2017 | 17:38 Uhr
geschrieben von Tobias Griepe

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Fehlerhafte Schlussrechnung

Bestell-/Kundennummer: EGGF3558125146

Der Bonus wurde pauschal und erheblich zu niedrig angesetzt.

Vertraglich vereinbart war ein Grundpreis vpn 39,86 € (brutto) / Monat. Dies entspricht bei 12 Monaten Abrechnungszeitraum und 19 % USt. einem Jahresnettobetrag von 401,95 €. Demgegenüber beläuft sich Ihr Rechnungsbetrag auf 403,05 €.

Vertraglich vereinbart war zudem ein Bonus in Höhe von 15 % auf den Rechnungsbetrag, welchen ich der Abrechnung jedoch nicht entnehmen kann. Dieser sollte sich bei einem Jahresgrundpreis von 401,95 € (netto) und dem in der Abrechnung angegebenen Jahresverbrauchspreis von 1.333,89 € (netto), also einem Jahresnettorechnungsbetrag von 1.735,84 € auf 260,38 € (netto) belaufen. Die Abrechnung enthält jedoch lediglich eine nicht näher erläuterte "Gutschrift" in Höhe von 156,30 € (netto).

Ich gehe somit von einem vertraglich vereinbarten Rechnungsbetrag von 1.755,80 € aus [ (1.735,84 - 260,38) x 1,19], weshalb bei einer Abschlagszahlungssumme von 2.002,- € ein Guthaben in Höhe von 246,20 € gegenüber dem in der Abrechnung ausgewiesenen Guthaben von 121,04 € besteht.

Mein Versuch einer Kontaktaufnahme per E-Mail blieb ohne Reaktion.

Ich bitte um Korrektur und Auszahlung des genannten Guthabens.

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Erstattung von 246,20 €

03.03.2017 | 17:38
Firmen-Antwort von: Fuxx-Die Sparenergie GmbH
Abteilung: Leitung Kundenservice

Lieber Kunde,

Ihr Fuxx Service-Team

13.03.2017 | 18:16
von Tobias Griepe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rechnung wurde vollumfänglich von FUXX korrigiert. Nun warte ich nur noch auf die Zahlung selbst.

15.03.2017 | 15:24
von Tobias Griepe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine erste Gutschrift über 125,16 € resultierend aus der korrigierten Abrechnung. ist eingegangen. Ausstehend ist noch eine Gutschrift in Höhe von 121,04 €, resultierend aus der ersten - fehlerhaften - Abrechnung, welche aber in der korrigierten Abrechnung als von FUXX bereits erstatteter Betrag verrechnet wurde (vgl. S. 3 der Rechnung vom 08.03.2017 "Guthabenerstattung 22.02.2017 -121,04 €").

29.03.2017 | 06:24
von Tobias Griepe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden