Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 204 Views | 04.03.2017 | 18:13 Uhr
geschrieben von Melanie L.

Unfähige Zusteller, unmögliche Hotline

Vor zwei Tagen habe ich einen Artikel per 24-Stunden-Lieferung bestellt, weil es enorm dringend war. Am folgenden Tag habe ich online nachgeschaut, wann die Lieferung ankommen soll und dabei festgestellt, dass es angeblich einen Zustellungsversuch gab. Also bin ich sauer zum Briefkasten gelaufen (ich war ja zu Hause) und musste feststellen, dass es keine Benachrichtiungskarte gab. Auch mein Zettel, dass Hermes das Paket abstellen darf, hing noch am Briefkasten. Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir bei meiner Beschwerde mitgeteilt, dass ein einfacher Zettel mit Datum, Name und Unterschrift nicht reicht, dass der Zusteller das Paket ablegen darf. Komisch - wie oft hingen Hermes-Lieferungen schon einfach draußen an der Haustür, ohne dass es eine Ablegegenehmigung gab? Wer hat dafür unterschrieben? Mir wurde also gesagt, ich solle eine Vollmacht ausstellen.

Natürlich gilt die nur auf der Benachrichtiungskarte - und die lag ja nun nicht im Briefkasten. Zur Krönung hat die Dame bei der Hotline mitten in meiner Beschwerde aufgelegt. Also heute neuer Versuch. Vorhin online nachgeschaut - Zustellversuch und niemand angetroffen. Stimmt, ich war nicht da. Wieder keine Benachrichtiungskarte und mein Zettel, auf dem riesig "Vollmacht Hermes" stand, hing auch noch am Briefkasten. Wieder bei der Hotline angerufen, heute hieß es, angeblich wäre die Adresse auf dem Paket falsch. Beim Absender habe ich bereits viele Male bestellt, die Adresse ist im System hinterlegt und richtig.

Da heute Samstag ist, hieß es dann, dass mein Paket am Montag kommen würde. Aber halt. Es steht ja angeblich eine falsche Adresse auf dem Paket, das müsse jetzt geändert werden und deshalb kommt meine 24-Stunden-Lieferung dann (vielleicht) am Dienstag. Und eine telefonische Vollmacht zur Abstellung dürfe ich auch nicht machen, die muss - richtig - auf der Benachrichtiungskarte erfolgen, die ich nach zwei angeblichen Zustellversuchen trotzdem nicht habe. Ich bin auf 180.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Zusteller weder klingeln noch Benachrichtigungen einwerfen (es gingen sogar Pakete schon zurück, weil ich wohl 3x nicht angetroffen wurde), Pakete irgendwo beim Nachbarn ohne Info abgeben oder sie vor die Tür ohne Unterschrift schmeißen. Wenn man nicht die online-Verfolgung hätte, würde man nie erfahren, wo sich das Paket befindet. Dieser Zustelldienst ist eine einzige Frechheit und eine Ansammlung an Inkompetenz. Händler, die mit Hermes verschicken, werde ich zukünftig meiden.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Schnellstmögliche Lieferung.

06.03.2017 | 08:16
Abteilung: Social Service

Hallo Melanie L.,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern sehr, dass unser Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Gern klären wir die beschriebenen Vorfälle für Sie auf, teilen Sie uns bitte dazu Ihre Kontaktdaten und die entsprechende Paketnummer per Mail an "socialmedia spider monkey hermesworld.com" mit. Nennen Sie als Betreff "ReclaBox 137881".

Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

07.03.2017 | 14:06
von Melanie L. | Regelverstoß melden
Hallo Hermes,

diese standardisierte Antwort können Sie sich sparen - da passiert dann eh nichts.
Heute, am Dienstag, kam dann endlich mein Paket. Nachdem mir ein Hotlinemitarbeiter am Samstag ja sagte, das Paket wäre falsch adressiert und deshalb nicht zugestellt worden und wird jetzt wegen der Adressänderung nicht am Montag, sondern am Dienstag zugestellt, war ich natürlich sehr gespannt, welche Adressänderung es gab: wie erwartet GAR KEINE! Die Adresse auf dem gelben Zettel mit "Ersatzadresse" ist haargenau gleich wie die vorherige Adresse. Wie bescheuert seid ihr da eigentlich? Welche Lügen tischt ihr euren Kunden noch so auf? Euer Zusteller hat heute zwar geklingelt, aber auf meine Nachfragen nicht reagiert und ist gegangen. Das Kapitel Hermes ist hiermit für mich beendet.