Startseite > Online Shops > Mode > Fashionette > gelöste Beschwerde-Nr.: 137901
geschrieben von Klaus Rauser

Fashionette GmbH (Düsseldorf)

Bestpreisgarantie irreführende Werbung

Bestell-/Kundennummer: Ticket ID: 369749

Mit diesem Unternehmen hat man als Verbraucher nur Ärger!

An ihre Werbeaussage fühlt sich das Unternehmen nicht gebunden.

Seit Dezember streite ich mit denen nun herum, vielleicht kann mir hier Reclabox weiterhelfen.

Nachfolgend mein Fall:

an +49 (0) 211 15 76 51 27

Guten Tag,

es ist Unglaublich mit welcher Ignoranz Sie arbeiten Anbei als Nachweis meine Antwortemail vom 20.02.2017 versendet um 14:23 Uhr an Sie!

Ihre Frist läuft am 03.03.2017. ab dann übergebe ich die Sache meinem Anwalt dann soll er sich mit Fashionette & BFS auseinandersetzen. Die Kosten werden Ihnen natürlich in Rechnung gestellt.

Email vom 20.02.2017

Guten Tag,

letztmalig versuche ich die Sache mit Ihnen in Güte aufzuklären und sende Ihnen den gesamten Vorgang nochmals per Email zu (liegt Ihnen bereits per Fax und Einschreiben mit Rückschein vor).

Ich bestehe auf die von Ihnen zugesagte Bestpreisgarantie laut Ihren AGB ist diese auch für Onlineeinkäufe in Internetshops gültig. Sitz von Bestsecret.de ist in München also in Deutschland. Das Angebot ist nachvollziehbar, ich habe Ihnen einen entsprechenden Rechnungsnachweis per Screenshot gesendet.

In Ihrer schriftlich Online einsehbaren Bestpreis Garantie steht nirgends ein Passus von einem Privaten Mitgliederportal und außerdem handelt es sich um das Angebot einer eingetragenen Firma im Handelsregister mit ausgewiesener MwSt. siehe nachfolgend:

Best Secret GmbH
Margaretha-Ley-Ring 10
85609 Aschheim
DeutschlandHandels­register

Amtsgericht München HRB 168445
USt-ID: DE 255860520

Zusätzlich ist der Wertgutschein als Neukunde in Höhe von 30€ bis Dato immer noch nicht berücksichtigt!

Der richtige Rechnungsbetrag muss lauten 349€ für die Tasche (Angebot Best Secret) abzüglich 30€ Wertgutschein Neukunde = 319€ Endbetrag. Hierzu liegt mir bis heute keine korrigierte Rechnung in schriftlicher Form vor.

Ich scheue auch nicht davor zurück, entsprechend meinen Anwalt in der Angelegenheit zu beauftragen, sowie einen Abmahnverfahren gegen Fashionette.de wegen irreführender Werbeversprechen einzuleiten. Die Kosten für das Verfahren trägt dann Fahionette.de.

Den ungerechtfertigten Mahnungen zu meinem Fall, ihrer beauftragten Firma BFS Finance in Rheda-Widenbrück widerspreche ich hiermit nochmals.

Ich setze Ihnen eine letzte Frist zur Erledigung bis zum 06.03.2017. Danach übergebe ich die Angelegenheit an meinen Anwalt.

Hochachtungsvoll

Gesendet: Fr. 17. 02. 2017 15:45
Betreff: Re: Ihr Anliegen bei Fashionette | Ticket ID: 361582

## Please do not write below this line ##

Sehr geehrter Herr Rauser,

Nach Überprüfung liegt uns von Ihnen lediglich ein Schreiben per Email vom 18.12.2016 vor, bezüglich einer Anfrage zur Best Preis Garantie.

Wir hatten Ihnen darauf eine Rückmeldung am 19.12.2016 zukommen lassen, die wir Ihnen gerne noch einmal im Folgenden zukommen lassen:

_Lieber Herr Rauser, _

_vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt mit uns in Verbindung gesetzt haben! _

_Wir möchten Sie freundlich darüber informieren, dass wir die Bestpreisgarantie in diesem Fall bedauerlicherweise nicht anbieten können, weil es sich bei der vergleichenden Seite um ein privates Mitgliederportal handelt, auf welches Fashionette keinen Zugriff hat. _

_Dadurch kann nicht überprüft werden, ob der Artikel den Bestpreis- Konditionen entspricht. _

_Vielen Dank für Ihr Verständnis. _

_Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns gern wieder! _

_Viele Grüße_

_Ihr Fashionette Team_

_Helena_

Sollte sich Ihr Anliegen auf diese Korrespondenz beziehen, möchten wir Sie freundlich darauf hinweisen, dass der für die Zahlung verantwortliche Finanzpartner (BFS Finance GmbH) dementsprechend auch keine Information zu einer Preisreduzierung erhalten hat, da die BP Garantie in diesem Fall keine Anwendung finden konnte.

Bei Rückfragen sind wir gerne für Sie da.

Per Fax an +49 (0) 211 15 76 51 27

Guten Tag,
mir reicht es jetzt wirklich!

Denken Sie ich habe nichts anderes zu tun als meine Schreiben sowohl an BFS Finance und auch an Fashionette in mehrfacher Ausfertigung zu senden und bei Ihnen sowohl bei BFS Finance anzurufen und jeder schiebt den Ball der Zuständigkeit zum anderen und dann die allergrößte Unverschämtheit zu besitzen mir ungerechtfertigte Mahnschreiben mittlerweile die 2. Mahnstufe über BFSFinance zu senden.

Die geführten Telefonate mit Ihnen und BFS habe ich zur Beweissicherung aufgezeichnet. Es ist eindeutig ein System des hinhaltens und auf zeitspielens zu erkennen. Der Zuständige ist gerade nicht erreichbar, wir rufen zurück etc. etc. zurückrufen tut dann niemand oder man bekommt die Auskunft wenn man bei BFS anruft, da ist die Buchhaltung von Fashionette zuständig wir haben ihr Schreiben an Fashionette weitergeleitet und bei Fashionette wird dann der Spiess wieder umgedreht dann ist aufeinmal wieder BFS zuständig uns ist ihr Fall nicht bekannt, wollen Sie mich ver.!

Der Schriftverkehr mit Service Fashionette & BFS Finance zu der von mir schriftlich widersprochenen Rechnung liegt Ihnen vor! Widerspruch Einschreiben mit Rückschein, per Fax, per Email an BFS Finance & Fashionette Kundenservice liegt Ihnen ebenfalls vor.

Ihre Vorgehensweise scheint System zu haben! Jedenfalls bin ich nicht der Einzige wo man so eine Vorgehensweise Ihrer Buchhaltung & Kundenservice im Netz nachlesen kann.

Entweder Sie kümmern sich endlich um meinen Fall/- Anliegen, oder ich übergebe die Angelegenheit an meinen Rechtsanwalt der auf Abmahnverfahren spezialisiert ist.

Ich setze Ihnen eine Frist zur Erledigung bis zum 03.03.2017. mit Richtigstellung des Kundenkontos mit Rechnungsstellung, danach wird die Angelegenheit an meinen Anwalt übergeben.

Gesendet: Mi. 15. 02. 2017 15:49
Betreff: Re: Ihr Anliegen bei Fashionette | Ticket ID: 361582

Lieber Herr Rauser,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Uns liegen leider keine entsprechenden Anschreiben vor, gerne können Sie uns mitteilen, an welche Adresse Sie diese gerichtet haben.

Da der gesamte Zahlungsverkehr Ihres Rechnungskaufs über unsere Kooperationsbank BFS Finance GmbH

abgewickelt wird, möchten wir Sie bitten sich direkt an die Bank zu wenden, die Sie telefonisch montags bis freitags von 9:00-

17:00 Uhr unter 0251-500474750, oder per Mail unter fashionette spider monkey bfs-finance.de erreichen.

Die Bearbeitung Ihrer Anfrage kann bis zu 5 Tage in Anspruch nehmen.

Guten Tag,
Ich habe bereits mehrere Schreiben an Sie gesendet, warum antworten Sie darauf nicht. bzw. weshalb schicken SIe mir ungerechtfertigte Mahnungen!

Und sagen Sie nicht wieder Sie hätten nichts schriftliches von mir vorliegen. Ich habe nachweislich alle Schreiben sowohl per Email, Per Fax und Einschreiben mit Rückschein an sie gesendet!

Gesendet: Mi. 15. 02. 2017 13:21
Betreff: Ihr Anliegen bei Fashionette | Ticket ID: 361582

Lieber Herr Rauser,

Mein Name ist Corinna und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen, gerne können Sie uns aber Ihr Anliegen auf diesem Weg zukommen lassen und wir überprüfen dieses entsprechend für Sie.

Viele Grüße
Ihr Fashionette Team

Diese E-Mail wurde Ihnen von Fashionette, Düsseldorf, geschickt.

Von: "Fashionette | Service" [Gesendet: Mi. 01. 03. 2017 14:06
An: "Klaus Rauser" [Betreff: Ihr Anliegen bei Fashionette | Ticket ID: 369749

## Please do not write below this line ##

Lieber Klaus,

Mein Name ist K. und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Am 20.02.2017 haben wir Ihnen bereits unten stehende Antwort zugesendet. Auf diese haben Sie uns keine Antwort zukommen lassen. Somit haben wir Ihnen bis zum heutigen Tag keinen Preisnachlass gewährt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass somit die Forderung bei BFS bestehen bleibt.

"Sehr geehrter Herr Rauser,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir möchten Sie bitten zu beachten, dass die Best Preis Garantie zu keinem Zeitpunkt für Ihre Bestellung 100680975 von unserer Seite zugesagt wurde.

Zur Überprüfung der möglichen Anwendung der Garantie brauchen wir einen Link bzw. die Möglichkeit, dass Angebot entsprechend über die angegebene Website zu überprüfen. (Sehen Sie dazu auch die Information auf unsere Website "senden Sie uns bitte einen Preisnachweis des Konkurrenzangebots per E-Mail (Link). Wir prüfen anschließend das Angebot der Konkurrenz und erstatten Ihnen bei positiver Prüfung den Differenzbetrag zurück")

Wir bitten daher um Verständnis, dass die Best Preis Garantie auch zu diesem Zeitpunkt nicht für Ihre Bestellung angewendet werden kann.
Der Gutscheincode "FINAL30" wurde für Ihre Bestellung angewendet und der Kaufpreis dementsprechend auf 469,00 € reduziert.

Alle Ihre Schreiben sind direkt an unseren Finanzpartner gerichtet und dieser hatte wie zuvor erwähnt keine entsprechende Information zu der gewünschten Preisreduzierung vorliegen. "

Ihr Fashionette Team/p>

Meine Forderung an Fashionette GmbH: Korrektur der Rechnung und Einhaltung der Bestpreisgarantie

19.04.2017 | 17:14
von Klaus Rauser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden