Durch Sixt gelöste Beschwerde. | 895 Views | 06.03.2017 | 13:37 Uhr
geschrieben von Josi Wosi

Sixt GmbH & Co. (Pullach)

Dank unfähigem Mitarbeiter nun Inkasso

Wir haben uns eigentlich durch die tollen Angebote von Sixt leiten lassen und unseren Umzug selber gemeistert. Keine Problem bei der Abholung, außer dass wir nur ein Protokoll bekamen und selber schauen mussten, ob alles okay ist (kenne ich persönlich so nicht), aber kein Problem. Wir haben unseren Umzug erledigt, waren am Abtage nochmal tanken (88 km verbraucht ist nicht die Welt, wir haben circa 13 Euro nachgetankt, bis der wieder voll war) und abgegeben. Komischerweise wieder ohne Übergabeprotokoll. Am nächsten Tag die große Freude und unsere Kaution inklusive sieben Euro Gutschrift bekommen. Bis dahin dachten wir noch die Firma ist ok, kann man in der Zukunft ja wieder über Sixt mieten.

Nun das böse erwachen diese ABZOCKE Firma. 1,5 Monate später erhalten wir ein Schreiben vom Inkasso Büro, wir sollen die offene Rechnung in Höhe von 161 Euro bezahlen, sonst müssen weitere Maßnahmen eingeleitet werden. Nach dem Gespräch mit dem Inkassobüro kam heraus, dass uns angeblich Sixt eine Rechnung gestellt hat, in der es heißt, wir müssen 57 Euro nachzahlen wegen einer Betankung, total unverständlich. Da wir ja dieses Fahrzeug selber betankt haben und sogar eine Quittung noch dafür haben. . Also riefen wir bei Sixt an, mein Mann war sehr sauer und hat einen tierischen Aufstand gemacht (zu recht), die Dame am Telefon komplett unkompetent, keine Hilfe, kein Wille zur KLärung und total unfreundlich irgendwann hatte sie einfach aufgelegt mit den Vermerk "Klären Sie das mit den Inkassounternehmen."

FAZIT: Nie wieder ein Auto von Sixt, es geht nicht um das Geld, sondern darum, dass ein Unternehmen einfache Ottonoral Verdiener abzockt.

Wie ich lese, nicht der einzige Fall von Sixt.

Meine Forderung an Sixt GmbH & Co.: Erstattung aller Kosten.

13.03.2017 | 13:46

17.03.2017 | 11:46

21.03.2017 | 09:10

03.04.2017 | 08:26
von Josi Wosi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rechnung und Inkassokosten wurden von Sixt storniert.