Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 1397 Views | 10.03.2017 | 14:16 Uhr

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Schlechte Erfahrung mit Cashback-Verträgen bei Check 24!

Bestell-/Kundennummer: Nr. 10326693 Vermittlung Mobilfunkvertrag an otelo

im August 2016 habe ich ein solches Angebot von Check24 wahrgenommen (Mobilfunkvertrag vermittelt an otelo) und warte bis heute auf Auszahlung von 100,- €!

Die erste Rechnung von otelo hatte ich, wie gefordert, am 03.09.2016 an Check24 gesendet.

Am 25.11.2016 fragte ich per mail nach, ob denn die Bestätigung durch otelo noch nicht vorliegt. Angeblich nicht.

Am 09.01.2017 wies ich per mail nochmals darauf hin, das ich auf Auszahlung warte.

Wieder bekam ich die gleiche Standardantwort. blablabla. otelo ist Schuld.

Da auch mehrfache telefonische Nachfragen immer das gleiche Ergebnis hatten, wendete ich mich direkt an otelo und bat um schriftliche Bestätigung, das mein Vertrag über Check24 zustande kam.

Das war kein Problem. Nach wenigen Tagen lag die Bestätigung vor und ich leitete diese am 07.02.2017 an Check24 weiter, siehe nachfolgend:

"Liebe otelo-Kundin, lieber otelo-Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage zur Rufnummer 0173? . Ihr Allnet-Flat Classic-Vertrag wurde durch Check24 an uns übermittelt. Wir sind für Sie Ihr direkter Vertragspartner. Die Auftragsnummer im Auftrag von Check24 ist identisch mit der Vertragsnummer 2215792930. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gen zur Verfügung. "

Dreiste Antwort von Check24:

Sehr geehrter Herr, leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen. Das von Ihnen eingereichte Dokument ist für den Cashback kein gültiges Dokument. Wir benötigen zwingend um Ihren Cashback zu bearbeiten Ihre Monatsrechnung mit Verbindungsnachweis. Erst wenn Sie uns dieses Dokument eingereicht haben, können wir Ihren Cashback weiter bearbeiten. Mit freundlichen Grüßen Mudashiru Salvador Kundenberater CHECK24 Vergleichsportal Telekommunikationsdienste GmbH

Unglaublich oder? Wird noch besser. Die angeblich noch nötigen Nachweise hatte ich am gleichen Tag noch zu Check 24 gemailt.

Ergebnis? Keins! Ich bekomme regelmäßig wieder die gleiche Antwort von Check24: Keine Rückmeldung und Bestätigung von otelo, sorry!

Da ich hier sehe, das ich kein Einzelfall bin, sondern díes anscheinend Methode hat, werd ich mich wohl wegen 100,- € vertrauensvoll an meinen Rechtsbeistand wenden dürfen, sollte auch diese Beschwerde hier nicht fruchten.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Nach über 6 Monaten endlich Auszahlung des vertraglich festgelegten Cashback!

13.03.2017 | 18:25
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir haben den Auftrag bei OTELO reklamiert. Wir bedauern sehr, dass Sie so lange auf Ihren Cashback warten müssen.

Leider wurde uns der Auftrag als storniert zurückgemeldet. Da es bei dem Cashback allerdings Voraussetzung ist, dass CHECK24 auch als Vertriepspartner hinterlegt ist, müssen wir noch die finale Bestätigung abwarten. Wir melden uns bei Ihnen telefonisch.

Vielen Dank und viele Grüße

Ihr CHECK24-Team

16.03.2017 | 18:08
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

inzwischen haben wir eine positive Rückmeldung erhalten. Mit dem nächsten Zahlungslauf wird der Cashback ausbezahlt. In den nächsten 2 Wochen erhalten Sie das Geld auf die von Ihnen hinterlegte Bankverbindung.

Wir bedauern die lange Wartezeit und danken für Ihr Verständnis.

Vielen Dank und viele Grüße

Ihr CHECK24-Team

27.03.2017 | 12:39
von ReclaBoxler-7179068 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Cashback wurde jetzt endlich ausgezahlt

CHECK24 Vergleichsportal: Doppelt bezahlter Mietwagen Check 24
CHECK24 Vergleichsportal: Schlechter Service