Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 344 Views | 08.03.2017 | 17:05 Uhr
geschrieben von Michael TRAHE

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Cashback immer noch nicht erhalten

Am 14.11.17 habe ich einen über check24.de einen DSL Anschluss bestellt, mit einem Cashback von 110,- Euro. Nach Bestätigung von Vodafone das der Vertrag zustande gekommen ist, habe ich Check24 direkt online eine Kopie zugesandt. Kurz danach die erste Rechnung.

Dies scheint Check24 aber nicht zu reichen, sondern berufen sich eine Bestätigung von Vodafone. Vodafone teilte mir aber mit, dass sie es Check24 mitgeteilt haben, dass der Vertrag zustande gekommen ist. Selbst wenn ich wollte, könnte ich wegen der verstrichenen Widerrufsbelehrung den Vertrag nicht stornieren. Ich denke es ist ein System bei check24.de dahinter. Ich habe den Kundenservice nochmals angeschrieben. Warte jetzt nochmals ab. Ansonsten gehe ich den Weg über einen Rechtsanwalt, nach Rücksprache mit meiner Rechtschutzversicherung würde der Fall übernommen werden.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: 110 Euro Cashback

08.03.2017 | 17:05
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Anliegen. Leider konnten wir Sie hierzu telefonisch nicht erreichen.

Sie haben Ihre Rechnung am 05.03.2017 bei uns eingereicht. Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, ist die Freigabe durch den Anbieter noch nicht erfolgt und kann bis zu 16 Wochen dauern.

Gerne erklären wir Ihnen warum wir auf eine Rückmeldung von Ihrem Anbieter warten müssen - Nach Übermittlung des Auftrages haben wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Zugriff auf Ihre Kundendaten bei Ihrem Anbieter. Wir können somit erst anhand der Rückmeldung von den jeweiligen Anbietern überprüfen, ob der von uns übermittelte Auftrag zustande gekommen ist. Dass CHECK24 Vertriebspartner ist, ist Voraussetzung für die Auszahlung des Cashbacks. Erst nach positiver Rückmeldung des Anbieters kann daher die Cashback Auszahlung erfolgen.

Ihr Auftrag wird nun beim Anbieter reklamiert. Sobald wir diesbezüglich eine Rückmeldung erhalten haben, informieren wir Sie unverzüglich.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr CHECK24-Team

08.03.2017 | 20:31
von Michael TRAHE | Regelverstoß melden
Dann frage ich mich, wenn Check24 auf die Bestätigung vom Anbieter wartet, das der Vertrag tatsächlich abgeschlossen wurde, warum müssen wir uns die Mühe machen die erste Rechnung innerhalb von vier Wochen im pdf. Format unter 1MB bei Check24 online hochzuladen, kann es sein das Check24 einfach nur auf Fehler wartet die nicht ihren Geschäftsbedinungen entsprechen.

08.03.2017 | 20:37
von Michael TRAHE noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warum muss der Kunde eine erste Rechnung unter 1MB im pdf. Format innerhalb von vier Wochen bei Check24 hochladen wenn eh eine Bestätigung von Vodafone erwartet wird? Was sind das für Geschäftsbedinungen, wartet Check24 auf einen Fehler vom Kunden das der Cashback nicht ausgezahlt werden muss. Laut Aussage von Vodafone wurde der Vertrag bereits bestätigt. Das vernein Check24 allerdings!

09.03.2017 | 15:56
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

Auf unsere Anfrage bei Ihrem Anbieter haben wir eine positive Rückmeldung bekommen - Ihr Auftrag wurde uns bestätigt.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Cashback nun mit dem nächsten Zahlungslauf (innerhalb von zwei Wochen) auf das von Ihnen angegebene Konto ausgezahlt wird.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Mit herzlichen Grüßen,

Ihr CHECK24-Team

09.03.2017 | 18:13
von Michael TRAHE | Regelverstoß melden
Ich zähle auf ihr Versprechen melde mich dann auf dieser Plattform ob es innerhalb von den nächsten zwei Wochen geklappt hat

Michael Trahe

09.03.2017 | 18:15
von Michael TRAHE noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte ihr Versprechen habe melde mich dann in den nächsten zwei Wochen ob es mit der Zahlung des Cashback geklappt hat oder nicht

Michael Trahe

16.03.2017 | 01:19
von Michael TRAHE gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute ist der Cashback bei mir eingegangen in Höhe von 110 € hiermit schließe ich den threat

16.03.2017 | 01:19