Durch HDI Versicherung gelöste Beschwerde. | 873 Views | 08.03.2017 | 10:52 Uhr
geschrieben von John01 Doe

HDI Versicherung AG (Hannover)

HDI weigert sich Schaden zu regulieren

Gutachten im Auftrag der HDI erweckt den Anschein ein HDI freundliches Gutachten zu sein.

Im 3 Quartal 2016 wurde mir von einem HDI Haftpflicht Versicherungsnehmer einen Schaden zugefügt. HDI beauftragt einen Sachverständiger, der verharmlost den Schaden, gibt Kosten an, die den tatsächlichen Kosten bei weitem nicht entsprechen und vergisst sogar gewollt oder ungewollt, einen großen Teil des Schadens überhaupt im Gutachten aufzuführen.

Laut dem Sachverständigen, hätten die öfters für die HDI zu tun, was erklären würde, warum das Gutachten Versicherer freundlich ausgefallen ist.

Nachdem man der HDI, die Tatsächlichen Kosten mitgeteilt hatte, hätte angeblich der Sachverständiger eine Stellungnahme dazu abgegeben, was man wiederum dem Geschädigten nicht zukommen lassen will. Schreiben werden keine beantwortet, am Telefon bekommt man auch keinen Ansprechpartner. Wartezeit am Telefon mehrmals circa eine halbe Stunde.

Bezüglich Schadensbegrenzung, sind bereits Kosten angefallen, bisher wurde kein Cent von der HDI erstattet. Da dies kein Einzelfall ist, kann ich nur jedem raten, Finger weg von der HDI.

Meine Forderung an HDI Versicherung AG: Endlich den Schaden regulieren bzw. die Kosten erstatten.

15.03.2017 | 12:58
Firmen-Antwort von: HDI Versicherung AG
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrter Reclabox-Teilnehmer,

vielen Dank für Ihren Beitrag in diesem Forum.

Aus Datenschutzgründen bitten wir Sie, unter

Kontakt mit uns aufzunehmen, sodass wir Ihr Anliegen direkt mit Ihnen klären können.

Bitte geben Sie im Kontaktformular Ihre Schaden-Nummer und die Reclabox-Beschwerdenummer an.

HDI Versicherung AG

16.03.2017 | 07:14
von John01 Doe | Regelverstoß melden
Hallo, HDI Versicherung, habt so viele Schäden die ihr nicht reguliert bzw. Ihr verweigert zu regulieren?

Am Telefon ist kein zuständiger Sachbearbeiter zu erreichen. Schreiben beantwortet ihr auch nicht. Jetzt da man sich an ein Forum wendet, zeigt ihr plötzlich Interesse?

Prüft Eure Haftpflichtschäden anhand der Daten in diesem Forum.
Oder ist das auch nur eine Hinhaltetaktik von Euch?

16.03.2017 | 15:34
von John01 Doe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

26.03.2017 | 17:00
von John01 Doe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach endlosen Faxe an die Geschäftsleitung, erwähnung Beschwerde bei der BAFIN und die Mitteilung einen Anwalt zu beauftragen, hat anscheinend gefruchtet, ebenso die Veröffentlichung hier bei Reclabox.