Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 575 Views | 08.03.2017 | 13:41 Uhr
geschrieben von Michael Greis

Paket verloren Warenwert 260€ Hermes will nur 106€ erstatten

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnummer: 15029444

Hallo,

mal wiede rmit Hermes Problem.ist wie alle wissen natürlich keine Seltenheit. Aber der HAmmer ist ja wenn wirklich das Paket nicht nur mal wiede erst nach ein paar Tagen ankommt sondern, wirklich verloren geht. Wie in meinem Fall.

Paket ist also weg. 20Tage sind vorbei. Verlustmeldung ausgefüllt. Warenwert 260€. Ganze Neue Bodenbeschichtung Epoxy von Brillux für 260€ der Eimer mit Härter (gesamt (12,6kg), im ralton wie ich jetzt festellen musst sogar 280€ beim billigsten Anbieter im netz. Zusätzlich waren noch ca. 2 Kg reinigungsgranuklat für estrich dabei, welcher vorm beschichten rainkommt. Also ca. 15Kg das Paket mit Verpackung.

Hermes biete nun an mir gändigerweise 106,14 zuserstatten. Aufgrundlage von 10Kg. wo auch immer Hermes das Gewicht von10Kg hernimmt ist ja schonmal frech. Da das tatsächliuche Gewicht 15Kg sein müssen. wenn es denn gewocgen wurd ebei Hermes.

Aber die gesetzliche Regelung nach Kilo abzurechnen wenn mein Freund aus der Pflaz 300 Km mir einen Eimer von dem Zeug sendet welchen er vom Hausbau übrug hat, und es natürlich keine Rechnung zwischen uns gibt ist schon sehr unfair. bsp.

wenn ihnen z. b ihre Oma eine ring im wert von 400€ zusendet, der aber nur ein paar Gramm wiegt dann bekomme sie hinterher 1€ erstattet für eine 100 gramm Paket mit verpackung. weil die Oma keine Rechnung mehr von dem ring hat. fänden sie das in Ordnung? das kann so nicht sein. vorallem nicht wenn einem suggeriet wird das die sachen bis 500E versichert sind. Dann muss auch fett damit geworben werben nur mit Rechnubgsnachweis etc. Also ich werde das nicht aktzeptieren und erwarte min die angebeben 260€ ersatttung. Gestezlich bei dem Realen gewicht wären es 159,21€, demnach allein imemr noch eine Differenz von 100E die einfach weg sein sollen.

Angeboten werden einem dann aufgrund einem wilkürgewicht von 10Kg 106,13€. das kann echt nicht wahr sein. Hermes ist echt eine katastrophe. Das Menschen damit überhaupt noch versenden.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung von min260€ warenwert plus Paketkosten

08.03.2017 | 14:51
Abteilung: Social Service

Hallo Herr Michael Greis,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass Sie mit der erfolgten Regulierung nicht einverstanden sind.

Gern prüfen wir den Vorgang erneut. Wir werden Sie danach per E-Mail informieren.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

13.03.2017 | 11:19
von Michael Greis gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Herms, Hat sich nun bereit erklärt zumindest 180€ zu erstatten. Warum erstmal nur 10Kg angenommen wurden, dazu gab es natürlich keinerlei Erklärung.
Einfach Katastrophe der Laden echt.

13.03.2017 | 11:19