Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 219 Views | 10.03.2017 | 17:16 Uhr
geschrieben von Bianca Peters

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Wo bleibt der Einkaufsgutschein über 60€?

Glückwunsch Check24!

Seit Jahren sind wir bei Ihnen Kunden, sowohl mit Einkäufen oder Wechsel zu anderen Stromanbietern über Ihr Portal und dann kommt eine E-Mail von Ihnen mit dem Versprechen, dass es beim Wechsel der KfZ-Versicherung über Ihr Portal einen Einkausgutschein in Höhe von 60€ zur Einlösung auf Ihrer Shopping-Seite dazu gibt. Daraufhin habe ich am selben Tag sowohl für meine Mutter als auch für meinen Vater einen Wechsel ihrer KfZ-Versicherungen veranlasst, die auch im Januar diesen Jahres beide in Kraft traten. Am 23.10.2016 wurde mein Vater von Ihnen per Mail darüber informiert, dass der Einkaufsgutschein mit dem Gutschein-Code: GBAR24xxxxxxxx bei seinem erfolgreichen KfZ-Versicherungsabschluß erfolgreich erfasst wurde. Am 1.3.2017 erhielt meine Mutter von Ihnen eine E-Mail, dass Sie sich freuen, ihr ihren Einkaufsgutschein mit dem Code: GBQKHZxxxxxxx zur sofortigen Einlösung als Dank für den Wechsel ihrer KfZ-Versicherung über Check24 zur Verfügung stellen zu können. Wir gingen davon aus, dass meinem Vater für seinen Wechsel ebenfalls ein Einkaufsgutschein in Höhe von 60€ zusteht, da es so in Ihrer Werbemail beschrieben wurde. Nach etlichen Anrufen heute bei Check24 wurde uns gesagt, dass wir da im Irrtum sind und beide Gutschein-Codes nur für eine Einkaufsgutschein gelten, was für uns als Kunden nicht nachvollziehbar ist. Der Höhepunkt war dann heute eine Mitarbeiterin von Ihnen, die uns am Telefon erklärte, dass die Einkaufsgutscheine per Zufallsgenerator ausgelost werden. WOW! Wir waren uns nicht im Klaren darüber, dass Check24 jetzt eine Art Lotterie betreibt und wir als Kunden dort etwas gewinnen können. Wissen Sie, wenn wir etwas gewinnen wollen, dann spielen wir Lotto oder machen bei Preisausschreiben oder in Quizsendungen mit. Fakt ist, dass wir bei Ihnen für zwei Autos die KfZ-Versicherungen über Ihr Portal gewechselt haben und dafür nur mit einem Einkaufsgutschein von Ihnen abgespeist werden. Wir sind seit Jahren Kunden bei Ihnen und das ist eine Frechheit, zumal in der Werbemail nichts davon stand, dass man jetzt bei Ihnen die Einkaufsgutscheine gewinnen kann. Vielen Dank! Es gibt zum Glück noch andere Vergleichsportale. Check24 scheint kein grosses Interesse an seinen Kunden zu haben.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Einkaufsgutschein in H. v. 60€ für den Wechsel der zweiten KfZ-Versicherung über Ihr Portal

10.03.2017 | 17:16
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrte Frau Peters,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir bedauern, dass Sie schlechte Erfahrungen mit CHECK24 gemacht haben. Sehr gerne würden wir Ihr Anliegen nochmal prüfen. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail an kommunikation spider monkey check24.de mit Ihrer Antragsnummer.

Vielen Dank und viele Grüße

Ihr CHECK24-Team

11.03.2017 | 22:34
von Bianca Peters noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Haben auf die Antwort von Check24 reagiert und eine E-Mail an angegebener E-Mail-Adresse mit den geforderten Antragsnummern geschickt.

14.03.2017 | 23:01
von Bianca Peters gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde wurde sehr schnell und professionell von Check24 gelöst.