Von primastrom beantwortete Beschwerde. | 136 Views | 02.04.2017 | 09:00 Uhr
geschrieben von Melanie Lehmann

primastrom GmbH (Berlin)

Keine Kündigungsbestätigung stattdessen Umzugsmeldung und Mahnung

Am 31.01.2017 habe ich den laufenden Vertrag bei Primastrom zum schnellstmöglichen Termin gekündigt. Leider musste ich kurzfristig aus meiner Wohnung ausziehen und bin zu meinen Eltern in einen Haushalt mit bestehendem Stromvertrag gezogen.

In diesem Schreiben habe ich um eine Kündigungsbestätigung gebeten, diese habe ich bis heute (10.03.2017) nicht erhalten. Stattdessen erhielt ich eine Mahnung, da ich das SEPA-Mandat ab Januar eingestellt hatte.

Nach einem Telefonat mit einem Servicemitarbeiter, der mehr als nur unfreundlich am Telefon gewesen war, teilte mir dieser mit, das die Kündigung so nicht akzeptiert werden kann und ich sollte auf der Internetseite von Primastrom mir eine Umzugsmeldebestätigung ausdrucken.

Am 10.02.2017 habe ich die Umzugsmeldebestätigung mit der Aufforderung beiliegendes Formular A oder B ausgefüllt zurück geschickt.

In dem Brief stand zudem folgende Anmerkung: "Ziehen Sie in einen Haushalt mit bestehendem Stromvertrag, benötigen wir Formular B. Füllen Sie dieses bitte zusammen mit dem Zählerinhaber an der neuen Verbraucherstelle aus. Wir werden den Anschluss am neuen Wohnort dann zum Laufzeitende des dort bestehenden Vertrages auf primastrom umstellen. "

Diese Umstellung habe ich bereits in der Kündigung abgelehnt. Sie wurde also absichtlich übergangen.

Ich habe bisher immer noch keine Antwort auf meine E-Mails bzw. extra noch per Fax versandt erhalten. Stattdessen bekam ich die nächste Mahnung, wobei ich mich frage, für was ich jetzt noch Strom bezahle, obwohl ich überhaupt nicht mehr in der Wohnung wohne?

Nach meinem letzten Telefonat, diesmal mit einer Servicemitarbeiterin, teilte mir diese mit, dass sie jetzt wieder eine E-Mail an die zuständige Abteilung geschickt hat, sie sollten die Schlussrechnung jetzt fertig machen? Ich glaube langsam reicht es, ich bekomme eine Mahnung nach der anderen und jeder Mitarbeiter sagt mir etwas anderes.

Ich kann doch nichts dafür, dass ich kurzfristig ausziehen musste, denken Sie nicht das dies einer Sonderkündigung entspricht? Ich bitte Sie daher, dass ich vorzeitig aus meinem Vertrag komme.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Schlussrechnung sowie eine Kündigungsbestätigung zum 31.04.2017

06.04.2017 | 08:33
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Lehmann,

wir haben Ihre Beschwerde zur Kenntnis genommen und den vorliegenden Sachverhalt einer Prüfung unterzogen. Ihren Vortrag können wir leider nicht nachvollziehen.

Der Vertrag wurde bereits zum 31.03.2017 beendet. Am 23.03.2017 haben wir Ihre Abschlussrechnung erstellt. Den auf der Rechnung ausgewiesenen Betrag haben Sie am 31.03.2017 bezahlt.

Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen abschließend geklärt haben, und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr primastrom-Team