Durch O2 gelöste Beschwerde. | 285 Views | 10.03.2017 | 22:09 Uhr

O2 (München)

O2 belastet seit Monaten für eine nie bestellte Rufnummer

Bestell-/Kundennummer: 217251979

Sehr geehrtes O2 Team,

es geht um das Homeserve Produkt mit dem Vertrag 217251979 (0176 418 32229). Ich habe diesen Vertrag innerhalb der notwendigen Frist widerrufen (mit Schreiben an Sie vom 23.11.2016). Dies war notwendig, weil ich meinen Anschluss über den lokalen Anbieter WillyTel machen musste. Ausserdem war ich im O2 Shop an der Wandsbeker Chaussee, dort wurde mir mitgeteilt, dass dieser Anschluss gar nicht installiert werden könne, da WillyTel der Anbieter sei. Deshalb habe sich die Sache für mich erledigt. Leider habe ich im Februar 2017 meinen Rechnungen geprüft und dabei gesehen, dass der Vertrag noch immer läuft.

Ich bin sehr überrascht darüber und habe bei Mobilcom versucht die Sache zu klären, dort wurde mir jedoch mitgeteilt, dass meine Kündigung zwar eingegangen sei, ich das aber mit Ihnen (O2) klären müsse. Leider konnte ich Sie auch nach mehrmaligem Versuchen weder telefonisch noch per Chat erreichen, weswegen ich am 20.02.2017 zum O2 Shop an der Wandsbeker Chaussee (Geschäftsführer: Herr A.) ging. Dort wurde mir mitgeteilt, dass zwar das Homeserve Produkt im November 2016 annulliert wurde, mir jedoch eine „gratis“ zum Paket gegebene SIM Karte monatlich belastet wird. Diese SIM Karte habe ich weder gewünscht noch jemals benutzt. Mir wurde im Shop versprochen, dass diese Nummer umgehend annulliert wird und mir die angefallen Kosten zurückerstattet werden. Ich habe aber bis heute nichts mehr von Ihnen gehört.

Ich bitte Sie deshalb die mit dem Vertrag 217251979 Rufnummer 0176 41832229 zusammenhängenden Produkte zu annullieren und mir die folgenden, seit November 2016 belasteten Kosten zurückzuerstatten:

Februar 2017 (10,0756 Euro)
Januar 2017 (10,0756 Euro)
Dezember 2016 (10,0756 Euro)
November 2016 (24,5313 Euro)

Achtung: die Verträge mit den Rufnummern: ++49 176 437341xx und ++49 176 630503xx bleiben bestehen.

Besten Dank für Ihre Rückmeldung und freundliche Grüsse

Daniela Gisin

Meine Forderung an O2: Umgehende Kündigung des Vertrages und Zurückerstattung der bereits belasteten Kosten.

19.05.2017 | 11:58
von Daniela Gisin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider konnte die Beschwerde nicht gelöst werden. Ich möchte Sie aber bitten den Fall komplett vom Internet zu löschen. Vielen Dank und beste Grüsse

22.06.2017 | 12:28
von Daniela Gisin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden