Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 2734 Views | 13.03.2017 | 11:38 Uhr
geschrieben von Wilfried Erhardt Belkot

voxenergie GmbH (Berlin)

Die Methoden von voxenergie

IhrSchreibenvom 06.03.2017,

in Ihrem Schreiben haben Sie meinem Widerruf als nicht fristgerecht zurückgewiesen.
Ich sehe mich an Hand Ihrer Unterstellungen genötigt, nochmals den richtigen Sachverhalt mitzuteilen. Dieser wurde sogar bei den telefonischen Gespräch mitgeschnitten.So sagte mir Ihr Mitarbeiter, derAndreas Roy.
Ich hatte Ihnen noch keinen Auftrag erteilt und ich habe von Ihnen vom 31.12.2016 keine Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung, wie von Ihnen behauptet wird, erhalten.
Bei den telefonischen Gespräch ging es um Leistungen bei einen eventuellen Wechsel wie, Kündigung des alten Vertrages von Ihnen bei meinem jetzigen Anbieter und nach Erhalt der Unterlagen von Ihnen, die dann von mir unterschrieben mit einer Aufstragserteilung, zurückgesand werden und nach Ablauf meines alten Vertrages von meinen jetzigen Anbieter, greifen soll. Also einen nahtlosen Übergang von den alten Vertrag in den neuen Vertrag. So die Theorie.
Die Praxis ist aber anders verlaufen. Ich habe von Ihnen vom 22.12.2016 bis zum 13.02.2017 nichts gehört und keinerlei Post bekommen. Nach mehrmaliger telefonischer Nachfrage haben Sie mir am 13.02.2017 Unterlagen geschickt. Den Widerruf habe ich am 15.02.2017 zu Ihnen geschickt. Also noch in der Widerrufsfrist. Die Gespräche über die Auftragserteilung und den Bankeinzug wurden zusammen widerrufen.

Am 21.02.17 habe ich telefonisch mit einen Ihrer Mitarbeiter gesprochen, mit dem Ziel diese Angelegenheit vernünftig zu klären, aber es kam kein Gespräch zu stande, denn der Mitarbeiter teilte mir barsch mit, man kann nichts mehr rückgängig machen und ich soll mir einen Anwalt oder eine Verbraucherzentrale suchen.

Was für eine Frechheit.

Mit so einer Firma mache ich keinen Vertrag.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Meinen Widerruf akzeptieren

15.03.2017 | 09:12
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Belkot,

wir haben Ihr Anliegen zur Kenntnis genommen und den geschilderten Sachverhalt überprüft.

Wir haben die Vertragsunterlagen unverzüglich nach der Auftragserteilung an die uns bekannte Adresse übersendet. Daher können wir Ihren Vortrag, Sie haben von uns keinerlei Post erhalten, nicht nachvollziehen.

Dennoch werden wir aufgrund der Gesamtumstände den Vertrag im Rahmen einer Kulanzlösung beenden. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung wird Ihnen in den nächsten Tagen zugehen.

Wir sind zuversichtlich, die Angelegenheit damit zu Ihrer Zufriedenheit gelöst zu haben, und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr voxenergie-Team

18.03.2017 | 16:55
von Wilfried Erhardt Belkot noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider sehe ich das noch als nicht gelöst an, obwohl die Firma geschrieben hat, mir eine Kündigungserklärung zu schicken. Das schreiben sie aber an jeden, wie ich lesen kann und ich bekomme immer noch Post, das ich unterschriebene Verträge und Einzugserlaubnis schicken soll. Ich möchte, das ich die Kündigungserklärung geschickt bekomme und nicht Mails, das ich den Vorstand der Firma nerven soll und nicht voxenergie Berlin.

19.03.2017 | 13:03
von Wilfried Erhardt Belkot noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch kein Kündigungsbescheid bekommen, sondern es kommen immer noch Aufforderungen die Unterlagen unterschrieben zurück zu schicken. Ich möchte den angekündigten Kündigungsbescheid!

27.03.2017 | 04:05
von Wilfried Erhardt Belkot noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich noch keine Kündigungsbestätigung erhalten, daher ist die Angelegenheit noch nicht gelöst.

10.04.2017 | 11:42
von Wilfried Erhardt Belkot noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich die angekündigte schriftliche Zurücknahme des angeblichen Vertrages noch nicht erhalten und damit ist leider für mich die Sache noch nicht gelöst.

13.04.2017 | 19:38
von Wilfried Erhardt Belkot gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden