228 Views | 12.03.2017 | 13:45 Uhr
geschrieben von Stefan Röding

Muth & Faust (Aschaffenburg)

Nachforderung aus 2013 ohne Grundlage

Bestell-/Kundennummer: 1419692

Im Auftrag von ExtraEnergie werden auch bei mir Beträge aus 2013 gefordert, zu denen ich nie eine Endabrechnung erhalten habe.

Zudem lag von mir eine gültige Einzugsermächtigung vor. Es gab keine Rücklastschriften und weder eine Endabrechnung noch eine Zahlungserinnerung, Mahnung. etc. Von mir fehlen angeblich vertraglich geregelte Abschlagszahlungen in Höhe von 137,95 Euro zzgl. Zinsen.

Ich fordere von ExtraEnergie eine Endabrechnung für den gesamten Belieferungszeitraum inkl. Dokumentation aller von mir geleisteter Zahlungen.

Meine Forderung an Muth & Faust: Korrekte Abrechnung; Übernahme der ungerechtfertigten Anwaltsgebühren.

12.03.2017 | 15:33
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
Untituliertte Forderungen aus 2013 sind seit 1.1.17 verjährt. Kurzes Schreiben an die Abzocker mit der einrede der Verjährung und niemals mehr Schriftverkehr danach mit denen.

12.03.2017 | 18:30
Genau. Ist doch bereits verjährt.

20.03.2017 | 10:39
von Stefan Röding noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die haben sich wie erwartet natürlich nicht gemeldet. Ich habe die geforderte Summe jetzt bezahlt, um einen Mahnbescheid mit weiteren Kosten zu vermeiden. Einen weiteren bestehenden Vertrag bei diesen Piraten habe ich sofort gekündigt.