835 Views | 11.03.2017 | 21:44 Uhr
geschrieben von Wolfgang Günther

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Personal gehört ausgetauscht

Bei mehreren Besuchen in dieser Filiale ist das Personal nun unangenehm aufgefallen.

Zum einen wird dem Kunden das Gefühl gegeben, er belästige das Personal, wenn er Fragen hat. Zum zweiten werden Kunden auch gerne mal ignoriert, wenn man gerade mal zu einem kleinen Plausch zusammen steht.

Bei unserem letzten Besuch erlebten wir die Krönung an der Kasse. Durch eine Mitgliedschaft bei Shopkick bekamen wir Einkaufsgutscheine für Penny.

Diese wurden nur widerwillig angenommen. Nach dem Bezahlvorgang wurden die in der Werbung angepriesenen Lose, die es bei jedem Einkauf geben soll, pro 10 Euro Warenwert 1 Los, nicht angeboten. Auf Nachfrage bekamen wir für einen Einkauf von 42 Euro drei Lose. Mehr gäbe es nicht, da wir ja nicht den kompletten Betrag bar bezahlt hätten.

Es steht nirgendwo geschrieben, dass es die Lose nur für Barzahlung geben soll. Das sagten wir auch der unfreundlichen Kassiererin. Ihre schippische Antwort war dann: "Sie können sich ja in der Penny Zentrale beschweren, wenn Sie zuviel Zeit haben."

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies der Unternehmensphilosophie entspricht. Jedenfalls werden wir diese Filiale nicht mehr betreten und auch Freunde und Bekannten von diesem Vorgang erzählen.

Ein Unternehmen, dass solche MItarbeiter hat, braucht seine Konkurenz oder Feinde nicht zu fürchten.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Bessere und faire Behandlung der Kundschaft.