Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 713 Views | 12.03.2017 | 13:11 Uhr
geschrieben von Angelika Jonas

Poco Service AG (Bergkamen)

Küchenplanung

Die Küchenplanung bei Poco Paderborn ist eine Katastrophe, dem Planer war es nicht möglich eine Küche von 3,30 m, ohne Zusatzschränke die enorme Mehrkosten verursachen, auf ein Maß von 2,64 m anzupassen, obwohl ich mehrfach betont habe, dass es auch jede andere Einbauküche sein kann, die meine Maße hat. Herr St. betonte ausdrücklich, dass es so eine Küche nicht bei Poco gäbe, jetzt sehe ich im Internet auf der Poco Seite, es gibt 2,55 m Küchen mit vielen Oberschränken, warum wurde mir so eine Küche nicht angeboten, meine Küche wurde geliefert, die Hängeschränke sind jetzt so hoch angebracht worden, dass ich die oberen Fächer überhaupt nicht nutzen kann.

Herr St. sagte, das sind Herstellervorgaben, weil die Unterschränke 93 cm hoch sind, (dafür gibt es Schraubfüße), bitte? Ich bin 1,65 m und meine Hängeschränke sind untere Böden 1,52 m, obere Böden fangen bei 2 m an, wie soll ich da dran kommen, die mitgelieferte Spülmaschine kann ich gar nicht nutzen, weil ich keine Eckhähne habe, wurde beim Aufmaßnehmen auch fotografiert, die wird jetzt von Poco ausgetauscht und ich bekomme dafür einen 60 cm Unterschrank, es wurde eine riesige Spüle eingebaut, warum, ich habe jetzt rechts und links unterschiedlich breite Blenden, obwohl ich einen 30 cm Zusatz Unterschrank nehmen musste, weil es den nicht in 40 cm gibt.

Ich habe auf der Internetseite von Inwerk nachgesehen, gibt es, sogar zu minimalen Preisen, warum wurde nicht einer der Hochschränke 50 cm oder 60 cm auf die Seite gestellt, dann hätte ich jetzt kein Loch in den Oberschränken, weil ein Hängschrank fehlt, warum wurde mir keine normale Dunstabzugshaube mit Oberschrank angeboten wie bei der Küche im Internet. Niemand möchte sich das ansehen, ich hätte ja unterschrieben, ja sicher ich habe mich auch auf den Planer verlassen, ich kann diese Zeichnungen nicht lesen und die animieten Fotos sagen doch auch nichts aus, vorher hatte ich doch auch eine normale Einbauküche an der Stelle stehen. Ich hoffe, dass ich nochmal möglichst zeitnah von Ihnen höre.

Meine Forderung an Poco Service AG: Anpassung, Optimierung zur Nutzung.

13.03.2017 | 08:54
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrte Frau Jonas,

wir haben Ihr Anliegen an unseren Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr POCO-Team.

14.03.2017 | 15:47
von Angelika Jonas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
NEIN, außer das sich in Kürze der Kd. -Service bei mir meldet?