Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 257 Views | 12.03.2017 | 12:58 Uhr

Warum keine Benachrichtigungskarte? Schon wieder.

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID 95057119480146

Hallo, Hermes Service-Team,

es ist eine Woche her als ich folgende Frage stellte:

"Ist es so schwer den Zustellern beizubringen eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten zu werfen?"

Anscheinend schon.

Der Verbleib des Pakets von letzter Woche ist nicht geklärt, da erfährt man eher durch Zufall, dass schon wieder ein Hermes Bote bei mir gewesen sein soll.

Hätte ich nicht bei meinem Versender wegen dem letzten Fall reingeschaut und auch den Sendungsstatus der jetzigen Lieferung abgefragt, wären mal wieder die drei Zustellversuche weg und das Paket im Labyrinth der Logistik unterwegs.

Dabei habe ich ihrem Boten diese Woche noch erklärt, dass mein Bruder um die Ecke (30 s Fußweg) und die Eltern um 2 Ecken (1 min Fußweg) wohnen.

Da ich z. Z. um die genannte Uhrzeit nicht im Hause bin, bitte ich um Kontaktaufnahme, zwecks Abholung in einem Paketshop.

Meine Forderung ist natürlich wie immer mein Paket zu erhalten.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Mein Paket / Terminvereinbarung zur Abholung in einem Paketshop.

13.03.2017 | 11:42
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-7338958,

für die fehlende Benachrichtigungskarte bitten wir Sie um Entschuldigung.

Auf dieser ist es möglich für den Boten bei dem nächsten Zustellversuch eine Vollmacht für eine Umleitung, z. B. an einen WunschPaketShop zu erteilen.

Eine mündliche Information, bei wem in der Nähe eine Sendung abgegeben werden kann, wenn der Originalempfänger nicht anwesend ist, darf der Bote nicht umsetzen. Der Bote kann nur versuchen bei unmittelbaren Nachbarn zuzustellen.

Wir werden Sie kontaktieren, um die Zustellung in einem WunschPaketShop zu besprechen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

17.03.2017 | 15:23
von ReclaBoxler-7338958 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe das Paket zum Paketshop umleiten lassen. Sollte Mittwoch da sein, doch selbst heute (Freitag) war es noch nicht da.

26.03.2017 | 19:16
von ReclaBoxler-7338958 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket wurde am 13.03.2017 umgeleitet.
Ich war am Donnerstag dem 23.03.2017 zum zweiten mal dort und es ist immer n9ch nicht da.

17.04.2017 | 18:07
von ReclaBoxler-7338958 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket wurde am 13.03.2017 umgeleitet.
Nun ist es verschwunden.