Durch DPD Direct Parcel Distribution Austria gelöste Beschwerde. | 188 Views | 13.03.2017 | 07:47 Uhr
geschrieben von Mads Rohde

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

DPD - angeblich Paket am vereinbarten Abstellort abgelegt

Bestell-/Kundennummer: 01668131192174

Es waren Personen zu Hause - und kein DPD Bote da.

Folgendes Abstell-Ok wurde gegeben: Falls keiner zu Hause ist, bitte das Paket im 2. Stock, links hinter der weißen Tür, vor der Haustür von Rohde abstellen. Nun waren aber meine Freundin und meine Tochter (sowie unser Hund, der immer bellt, wenn jemand sich dem Flur nähert) zu Hause. Meine Freundin war darüber informiert, dass ein Paket kommt, und wir haben beide den Lieferstatus über das Online Tracking von DPD verfolgt. 14:45 soll dann laut Online Tracking das Paket am vereinbarten Ort abgestellt worden sein. Meine Freundin hat sofort nachgeschaut - es war nichts da. Sie hatte zu dem Zeitpunkt auf unserer Couch gesessen - zwei Meter entfernt von der Wohnungstür - man hört falls da jemand kommt, da wir einen separierten flur im Treppenhaus haben, und eine schwere Brandschutztür geöffnet werden muss, um zur Haustür zu gelangen - da bellt auch immer der Hund. Es hatte keiner geklingelt, obwohl es ja so in der Abstellerlaubnis stand, dass es nur abgestellt werden soll, sofern niemand

zu Hause ist. Ich war um 16:00 zu Hause und habe die halbe Nachbarschaft abgesucht - nirgendwo ein Paket zu sehen. Ich habe alle Nachbarn in unserem Treppenaufgang befragt - niemand hat am 09.03.2017 einen Boten von DPD hereingelassen. Die Tür zum Treppenhaus ist immer zu (schließt von selbst), und man kommt nur mit einem elektronischen Schlüsselchip herein - oder man wird hereingelassen. Ganz davon abgesehen war um 14:45 Uhrt definitiv kein Paket am vereinbarten Abstellort abgelegt, da meine Freundin ja sofort nachgeschaut hat und die ganze Zeit zu Hause war. Geklingelt wurde auch nicht, und der Hund hat auch keine Anzeichen für Besuch gegeben. Ich habe bereits mehrmals DPD angerufen und nach einer Aufklärung verlangt - bisher ohne Erfolg. Nun fehlt Lieferung mit einem Kaufpreis von 544 Euro. DPD hat die Vereinbarung eindeutig nicht erfüllt. Es wurde nicht geprüft, ob jemand zu Hause war, und am vereinbarten Ablageort war kein Paket - es wurde sofort nachgeschaut, da online mitverfolgt. Fakt ist, um 14:45 wurde definitiv nicht bei uns geliefert. Wie bekomme ich mein Paket/Geld zurück? Bestellt wurde bei einem Onlinehändler, bezahlt via PayPal, falls da der Käuferschutz evtl helfen könnte. Verbraucherschutz ist bereits informiert.

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Erstattung des Kaufpreises oder dass mein Paket geliefert wird.

13.03.2017 | 07:47
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Sehr geehrter Herr Rohde,

da Sie sich in Deutschland befinden, aber bei "DPD Direct Parcel Distribution Austria" reklamiert haben, bitte ich Sie, sich an die deutsche Recla-Seite zu wenden. Wir in Österreich haben leider keinen Einfluss auf die Zustellungen in Deutschland.

Vielen Dank!

Liebe Grüße, Manuela vom DPD Team

15.03.2017 | 20:44

16.03.2017 | 16:34
von Mads Rohde gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hatte es fälschlicherweise and dpd österreich adressiertt, es geht um dpd deutschland. beschwerde habe ich neu eingestellt, diesmal richtig adressiert. der fall ist noch nicht gelöst, diese beschwerde (dpd austria) kann aber entfernt werden.

DPD Direct Parcel Distrib...: Pakete werden einfach nicht zugestellt
DPD Direct Parcel Distrib...: Annahme verweigert, obwohl gar nicht zu Hause