Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 730 Views | 12.03.2017 | 21:20 Uhr
geschrieben von Georg Lemak

Segmüller (Friedberg)

Komplett anderer Farbe

Bestell-/Kundennummer: 15 0 527011

Komplett anderer Farbe (siehe die Bilder im Anhang).

Wir haben am 30.12.2016 bei der Firma Segmüller in Parsdorf einen Eckschrank, Rauch Futur 2.0 angeschaut. Das war ein Eckausstellungschrank mit der Farbe Frontvariante: Hochglanz cappucino. Der Schrank hat uns gefallen, aber die linke Seite war nur circa drei Meter lang und wir brauchen einen mit vier Meter. Nach einer Beratung mit dem Verkaufsberater Herrn M. H. haben wir uns entschlossen den Schrank zu kaufen, weil wir die Möglichkeit hätten diesen Schrank noch mit 90 cm zu verlängern. Also haben wir den Eckschrank für 2.729,22 Euro gekauft und gleich beim Herrn H. einen Erweiterungsschrank Futur 2.0 in Farbe Frontvariante Hochglanz cappucino für 671,00 Euro bestellt und bezahlt.

Mit zwei Wochen Verspätung ist der Eckschrank angekommen und von den Montören fachmännisch aufgebaut. Nach circa noch drei Wochen wird der Erweiterungsschrank geliefert. Alles passt zusammen, bis die Montöre die Türe ausgepackt haben, die Türen haben eine ganz andere FARBE. Die Montöre haben die falsche Lieferung protokolliert und uns verspochen, dass schnellst möglich die Türbelätter auf die richtige Farbe ausgetauscht werden. Gleich am nächsten Tag bekommen wir eine E-Mail von Herrn F.T. (Segmüller Kundendinst) und er teilte uns mit, dass er keine Reklamation anerkennen kann, weil die Firma Rauch die Farbe umgestellt bzw. geändert hat. Die Empörung war groß und wir haben ihn gleich angerufen. Ziemlich grob (man könnte sagen unhöflich) hat uns mitgeteilt, dass wir die AGB der Firma Segmüller lesen sollen und noch dazu, nur weil er großzügig ist, bekommen wir 50,00 Euro "als Schmankerl" (was das auch immer bedeuten soll).

Danach haben wir einen Anwalt als Mediator eingeschaltet. Aber Herr F. will nur den Erweiterungsschrank zurücknehmen und das bedeutet, dass wir mit dem Eckschrank, der zu unserer Schlafzimmergröße gar nicht passt, verbleiben müssten. Also wir haben 2.729,22 Euro aus dem Fenster rausgeworfen.

Wir erwarten hier Kulanz von der Firma Segmüller, zumal wir alle Möbel, die wir in den letzten Jahren angeschafft haben, dort gekauft haben. Wir haben bewusst auf die billigeren Preise im Internet verzichtet, um einen persönlichen Ansprechpartner zu haben. Es hat sich gezeigt, dass dieser vermeintliche Vorteil gar kein Vorteil ist. Bei einer Bestellung im Internet hätten wir die Möbel völlig problemlos zurückgeben können.

Meine Forderung an Segmüller: Frontvarinate in derselben Farbe.

13.03.2017 | 04:51
Den Schrank gibt es in drei Farben: Weiß, Cappuccino und Fango.

Die falsch gelieferten Türen sind offensichtlich die Farbvariante Fango und nicht Cappuccino.

Lassen Sie sich von Segmüller nicht für dumm verkaufen.

Vielleicht sollten Sie sich auch direkt mal an die Firma Rauch wenden mit der Bitte um Stellungnahme: www.rauchmoebel.de

25.09.2017 | 11:07
von Georg Lemak gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In September 2017 haben wir endlich einen Eckschrank in die selbe Farbe.
Nach dem Veröffentlichung dieser Beschwerde
hat sich die Firma Segmüllersich bemüht aber leider hat es lange gedauert