292 Views | 21.03.2017 | 09:06 Uhr
geschrieben von Farzaneh Mousavi

SWK STADTWERKE KREFELD AG (Krefeld)

Fahrer hat uns nicht eininsteigen lassen, obwohl noch Platz frei

ich wollte in den Bus der Linie 58 Haltestelle Corneliusplatz Richtung Buscher Holzweg am Montag den 13.03.17 um 15:12 Uhr einsteigen. Der Bus kam mit ca. 8 min. Verspätung an. Der Fahrer hat erst die Tür nicht aufgemacht. Er hat uns nicht einsteigen lassen, weil der Bus angeblich voll war! In der Mitte des Buses hätten locker noch 10 Personen im Stehen reingepasst. Der Fahrer hätte die Fahrgäste darum bitten können, nach hinten zu rutschen. Das hat er aber nicht gemacht, obwohl wir ihm die Plätze in der Mitte gezeigt und ihn darauf hingewiesen haben. Dann ist er einfach weiter gefahren und wir mussten ca. 30 Minuten auf den nächsten warten. Ich finde das nicht richtig, dass man in einen Bus, der noch viel Platz frei hat, nicht einsteigen lassen wird, nur weil der Fahrer keine Lust hat (oder aus welchem Grund auch immer), wenigstens zu versuchen einmal im Lautsprecher die Fahrgäste um weiter nach innen gehen zu bitten. 30 min umsonst auf den nächsten Bus warten zu müssen, muss nicht sein.

F. M.

Meine Forderung an SWK STADTWERKE KREFELD AG: Den Fahrer über das Problem ansprechen, um ähnliche Fälle zu vermeiden