395 Views | 14.03.2017 | 10:50 Uhr
geschrieben von Christine Kirsamer

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG (Nürnberg)

Umgang mit Kunden

Personal ist sehr unfreundlich und hat keine Ahnung von Kundenfreundlichkeit und Service. Auch die Sauberkeit (Hygiene) lässt zu wünschen übrig.

heute um circa 15 Uhr 15 stand ich im Laden an der Kasse und eine Kundin fragte den Kassier, ob sich bitte jemand um den Flaschenautomat kümmern könnte, weil er stillstand. Der Kassierer sagte in einem sehr unfreundlichen Ton zu der älteren Dame, sie solle ein paar Meter laufen und sich einen Mitarbeiter suchen, der das dann erledigt. Alle an der Kasse bekamen das unmögliche Verhalten des Kassieres mit, der dann auch noch weiter schimpfte, jetzt soll ich aufstehen wegen den 50 Cent. Was ist das schon?

Ich sagte ihm dann, ob er nicht weiß, wie man sich Kunden gegenüber zu verhalten hat? Er könnte seiner Kollegin doch telefonisch oder per Klingel mitteilen, dass jemand am Flaschenautomat benötigt wird. Oder per Glocke. Wie in anderen filialen auch.

Machte er nicht und die andere Kollegin, welche das ganze Dilemma eigentlich beobachtet hatte, tat so, als ob sie alles nichts angehen würde.

Auch ist es in dieser Filiale nicht möglich mit den kleinen roten Körben einkaufen zu gehen, weil die Angestellten zu faul sind, die Körbe von der Kasse von Zeit zu Zeit wieder in den Eingangsbereich zu stellen. Solch ein schlechtes Verhalten in der Dienstleistung habe ich selten gesehen.

MfG C: Kirsamer

Meine Forderung an Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG: Benimmregeln beibringen oder Kündigung der Personen.

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Taschendiebstahl in dieser Filiale
Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: HSS Bohrer = kein HSS =>minderwertige Qualität