247 Views | 13.03.2017 | 21:01 Uhr
geschrieben von Volker Kammann

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Falsche Jahresabrechnung - keine Auszahlung Gutschriftsbetrag

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer 59957 - Kundennummer: 88019: Volker Kammann Haus N

Zum laufenden Vertrag wurde eine Jahresabrechnung auf den 31.01.2017 mit Datum 15.02.2017 erstellt.

Die Jahresrechnung weist ein Guthaben bzw. eine Überzahlung von 185,08 Euro aus.

Die Verbrauchsabrechnung ist für mich hinsichtlich der abgerechneten Arbeitspreise nicht nachvollziehbar.

Nach den mir bekanntgebenen (sh. Abrechnung vom 12.02.2016) Preisen sind vertraglich eine Grundgebühr von 73,21 Euro jährlich sowie ein Arbeitspreis von 20,34 ct / Kwh, jeweils zuzüglich MwSt vereinbart. Da Tarifinformationen weder der Internetseite verfügbar sonst anderweitig nachvollziehbar waren oder sind, hatte ich den Kundenservice im März 2016 nach Preisänderungen explizit angefragt. Hier wurde eine Fortdauer der Preise bestätigt (Antwortmail von BEV vom 02.03.2016).

Die vorliegenden Abrechnung war dabei um 101,62 Euro zu hoch ausgestellt.

Weiterhin wurde zur ausgewiesenen Überzahlung erklärt, diese mit der kommenden Monatslastschrift verrechnen zu wollen.

Auch dies ist nicht geschehen. Es sind weiterhin die üblichen festgelegten und im übrigen unveränderten Abschläge abgebucht worden.

Auf meine zweimalige Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice am 20.02.2017 sowie 03.03.2017 ist keinerlei Reaktion erfolgt.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Neuberechnung Jahresabrechnung und Auszahlung Überzahlung.

20.03.2017 | 22:07
von Volker Kammann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden