Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 418 Views | 14.03.2017 | 10:00 Uhr
geschrieben von Bernd Tiefenbach

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Akzeptiert Kündigung nicht

Seit Jahren keine Möglichkeit, den Vertrag zu beenden.

Ich wollte zu einem anderen Anbieter, der allerdings meinen Vertrag bei ExtraEnergie nicht kündigen kann, weil das ExtraEnergie ablehnt. Vertragsende wird mit 31.05.2018 angegeben. Wir haben Anfang März, es gibt eine sechs Wochen Frist, es spricht folglich nichts dagegen, es 2017 zu beenden. Aber ExtraEnergie ist dermaßen dreist, einfach mal abzulehnen.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Kündigung des Vertrages zum 31.05.2017

14.03.2017 | 15:58
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Tiefenbach,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir haben Ihr Anliegen an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Sobald die Prüfung des Sachverhaltes abgeschlossen ist, werden wir Sie selbstverständlich informieren.

Gerne können Sie sich an unser Service Center wenden, sollten weitere Rückfragen bestehen.

Ihre ExtraEnergie

20.03.2017 | 08:11
von Bernd Tiefenbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, es ist die alte Hinhaltetaktik um irgendwelche Fristen zu überschreiten. Ich werde wohl einen Anwalt einschalten müssen, um dieses Problem ein für alle Mal zu klären.

21.03.2017 | 07:20
von Bernd Tiefenbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Extraenergie behauptet, dass die Kündigung erst am 11.3. eingegangen ist. Dass wir letztes Jahr schon versucht haben zu kündigen wird genauso ignoriert wie die Tatsache, dass wir dieses Jahr im Februar versucht haben, über einen neuen Anbieter eine Kündigung durchzudrücken. Jetzt haben wir eine Strompreiserhöhung bekommen und darin steht, dass wir damit ein Kündigungsrecht hätten. Ich habe diese sofort raus geschickt und bin gespannt, mit welch fadenscheinigen Argumenten diese wieder abgelehnt wird.

29.03.2017 | 04:57
von Bernd Tiefenbach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf die fristgerechte Kündigung wollte sich Extraenergie nicht einlassen und erfand dumme Begründungen. Aber die Kündigung wegen Preiserhöhung wurde freundlicherweise genehmigt. Jetzt wird es spannend, wie die Endabrechnung ausfällt.