Durch Tele Columbus Kundenservice endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 392 Views | 14.03.2017 | 10:54 Uhr
geschrieben von Jürgen E. Müller

Tele Columbus Kundenservice GmbH (Hannover)

Kündigungsfrist willkürlich festgelegt

Bestell-/Kundennummer: V28-148104760 / K30375064

Der Kundenservice verweist ständig auf AGB, die für mich nicht nachvollziehbar sind, da der Vertrag nur von Tele Columbus übernommen worden ist.

Unser Wohnhaus wechselte mehrmals den Besitzer. Mein Mietvertrag datiert vom 30.06.2003. Da habe ich auch mit dem damaligen Kabelnetzbetreiber einen Vertrag unterschrieben. Dann kam eine Information von etw, dass diese nun der Betreiber sind. Ohne Änderungen.

Vom 08.08.2008 habe ich ein Schreiben, erstmals von Tele Columbus mit der Vertragsnummer V86-066001438305 über die Anpassung der Preisstruktur. Meinen Vertrag habe ich nicht geändert! Weiterhin monatliche Zahlung für Analogfersehen.

Am 01.12.2011 gab es wieder mal ein Informationsschreiben zu einer neuen TV-Programmbelegung. Ich bin bei meinem alten Vertrag geblieben! ABER: Hier erscheint erstmals eine neue Vertragsnummer: 148104760. Kein Hinweis auf einen neuen Vertrag oder neue AGB.

Nachdem ich nun Anfang Januar meinen Vertrag schriftlich gekündigt habe, wurde mir ein Vertragsende zum 13.09.2017 angekündigt. Auf meine Beschwerde hin auf den 30.06.2017 verringert.

Hier weiß offensichtlich niemend mehr, wie die damaligen Kündigungsfristen waren. Zwei Wochen zum Monatsende. Die alten Vertragsunterlagen sind nicht mehr bei mir - Wasserschaden. Die Tele Columbus kann oder will keine Kopien herausrücken.

Wie stur kann man noch sein.

Meine Forderung an Tele Columbus Kundenservice GmbH: Sofortige Kündigung und mit den Mahnungen aufhören - das ist meine Forderung.

21.03.2017 | 12:29
von Jürgen E. Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch meine Mails, die ich geschrieben hatte, blieben bisher unbeantwortet.

04.04.2017 | 12:42
von Jürgen E. Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei mir hat sich noch niemand gemeldet. Allerdings ist die monatliche Rechnung bisher ausgeblieben was darauf hindeuten könnte, dass man die Reklamation anerkennen könnte.

04.04.2017 | 15:11
von Jürgen E. Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Und es kam doch wieder eine Rechnung für diesen Monat. Ohne Kommentar. Die Abbuchungsberechtigung hatte ich ja bereits entzogen. Darauf wurde reagier. Auf alles andere nicht.

25.04.2017 | 15:35
von Jürgen E. Müller endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch auf eine Antwort von beiden Seiten! Von Tele Columbus un von der ReclaBox. Ich hätte gedacht, dass hier mehr druck dahinter stecken würde. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Ich warte wie immer die nächste Mahnung mit den Drohungen ab und Zahle dann. Irgendwann wird schon mal Schluss sein. Hilfe ist ja nicht zu erwarten!

Tele Columbus Kundenservice: Vertragslaufzeit
Tele Columbus Kundenservice: Hotlinie legt einfach auf