Durch Dirk Rossmann gelöste Beschwerde. | 887 Views | 16.04.2017 | 20:14 Uhr

Dirk Rossmann GmbH (Stuttgart)

Unfähiger, unglaublich unverschämter "Filialleiter"

ich kaufe normalerweise gerne bei Ihnen ein, aber jetzt reicht es einfach.

In Ihrer Filiale in Stuttgart- Freiberg hatte ich schon vermehrt beobachtet, wie der Filialleiter seine schlechte Laune oder was auch immer er hat, an den Kunden und Mitarbeitern auslässt. Möchte man etwas umtauschen, mit der EC- Karte bezahlen oder etwas fragen, so wird man direkt beleidigt!

Erst heute wollte eine Frau vor mir an der Kasse mit ihrer Bankkarte ihren großen(!) Einkauf bezahlen und fragte, ob es in Ordnung sei, wenn sie mit der Karte zahlt. Daraufhin antwortete ihr der Filialleiter in einem sehr groben Ton: "Was ist das denn für eine bescheuerte Frage? ". Als die Frau ihn daraufhin auf sein unverschämtes Verhalten aufmerksam machte, murmelte er nur " Scheiß Kunden" vor sich hin. Er begrüßt die Kunden nie und bedankt sich auch nie für den Einkauf. Ein weiterer Vorfall ereignete sich letztes Jahr, als eine Frau ebenfalls mit ihrer EC- Karte zahlen wollte. Die Unterschrift auf der Karte war verblichen und deswegen warf er der Frau vor, dass es eine gestohlene Karte sei und verlangte ihren Personalausweis. Er konnte sich auch seine üblichen Beleidigungen nicht sparen: " Habt ihr etwa kein Bargeld ihr Idioten". Er murmelt immer etwas vor schon hin und wenn man ihn darauf anspricht, dann heißt es einfach nur "nichts nichts, passt schon. " Solche Szenarien wiederholen sich fast täglich in dieser Filiale und das schon seit mehreren Jahren! Das kann doch nicht wahr sein, dass man so mit seinen Kunden umgeht! So eine Person sollte nicht mit Kunden arbeiten. Bitte sorgen Sie dafür, dass er entweder ein Kundentraining oder Ähnliches erhält und endlich lernt, wie man mit Kunden umgeht oder seinen Job wechselt!

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Jobwechel oder Kundentraining oder Ähnliches

18.04.2017 | 11:59
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH

unser größtes Anliegen ist und bleibt zu jeder Zeit, unsere Kunden möglichst ausnahmslos freundlich und zuvorkommend zu behandeln. Da Rossmann ein Drogerie-Discounter ist, ist es leider nicht immer möglich, dass sich die Mitarbeiter neben ihren vielfältigen Aufgaben jeder einzelnen Kundenanfrage ausführlich annehmen können. Wir können Ihnen aber versichern, dass die Mitarbeiter Ihnen gerne jederzeit Auskünfte erteilen und Ihnen soweit wie möglich behilflich sind.

Der von Ihnen geschilderten Angelegenheit werden wir gesondert nachgehen, und bedauern es sehr, dass das Personal sich Ihnen gegenüber nicht in der gewohnten kundenfreundlichen Art verhalten hat. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form. Da unsere Mitarbeiter im Bereich Kundenorientierung laufend geschult werden, ist es sicherlich eine bedauernswerte Ausnahme, die nicht passieren sollte, im täglichen Miteinander jedoch scheinbar nicht völlig auszuschließen ist. Sie als Kundin zu verärgern ist sicher nicht in unserem Interesse. Wir haben Ihre Ausführungen zudem gern an die zuständige Bezirksleitung sowie Verkaufsleitung weitergeleitet, damit das Personal vor Ort nochmals zusätzlich in Bezug auf den Kundenumgang sensibilisiert wird.

Selbstverständlich werden wir auch weiter alles unternehmen, um unseren Kunden ein qualitativ hochwertiges und umfangreiches Sortiment anzubieten und hoffen, dass Sie Ihren nächsten Einkauf bei Rossmann als ungetrübtes Einkaufserlebnis in Erinnerung behalten. Falls es doch noch einmal einen Grund für Hinweise oder Anregungen, ob positiv oder negativ, gibt, sind wir jederzeit der richtige Ansprechpartner.

Ihr

ROSSMANN-Kundenservice