Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 365 Views | 14.03.2017 | 22:05 Uhr
geschrieben von Eric Meincke

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

§ 40 Abs. 4 EnWG für BEV nicht bindend?

Bestell-/Kundennummer: 172963 / 129697

Am 31.01.2017 endete mein Stromliefervertrag mit der BEV.

Laut § 40 Abs. 4 EnWG besteht eine Verpflichtung innerhalb von sechs Wochen nach Beendigung des Vertragsverjhältnisses eine Schlußrechnung zu erstellen und das sich ergebende Guthaben, zeitnah zu erstatten.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt liegt mir keine Abrechnung vor.

Ich werde, wie ich Ihnen bereits mitteilte, sollte die Abrechnung mir nicht innerhalb der nächsten sieben Werktage vorliegen, ohne weitere Ankündigung die Schlichtungsstelle Energie anrufen oder meinen Rechtsbeistand beauftragen, um eine sogenannte Stufenklage einzureichen.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Erstellung einer korrekten Endabrechnung und Überweisung des entstandenen Guthabens.

19.03.2017 | 18:36
von Eric Meincke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Abrechnung traf nun ein, jedoch fehlt der Wechselbonus.

20.03.2017 | 12:10
von Eric Meincke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde meinerseits war unbegründet, da die Abrechnung am 14.3.2017 erstellt wurde. Ebenso findet man den Neukundenbonus als Hinweis auf der Abrechnung, allerdings auf Seite3 in einem Text " versteckt". Meine Beschwerde an die BEV basierte also auf Mißverständnisse, die einfach durch eine Beantwortung von E-Mails aus dem Weg geräumt werden könnten. Dennoch war das CallCenter freundlich und hilfsbereit und machte nicht den Eindruck, den Kunden abwimmeln zu willen. Gutschrift steht noch aus.

BEV Bayerische Energiever...: Keine Auszahlung des Sofortbonus
BEV Bayerische Energiever...: Wechselbonus bei Endabrechnung unberücksichtigt