Durch bravofly endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 276 Views | 14.03.2017 | 21:32 Uhr
geschrieben von Christian Liebetrau

bravofly (Chiasso)

AirLine storniert Teilflug, man will keine komplette Stornierung

Bestell-/Kundennummer: ID Booking 937061135

Hallo,

ich hatte einen Hinflug (937061135) und einen Rückflug (937070607) bei bravofly gebucht. Nach circa einer Woche kam die Mitteilung, dass Alitalia im Hinflug eine Teilstrecke stornierte. Nach einem unfreundlichen Anruf von bravofly, Mittags, den ich auf meinem AB vorfand, rief ich zurück. Ein schlecht Deutsch sprechender Mitarbeiter meinte, ich solle den Flug stornieren, was ich dann auch tat. Doch er war, beim nächsten Anruf, der Meinung nur die Teilstrecke. Eine echte Alternative konnte er auch nicht anbieten, er kam sogar auf die Idee, ich solle meinen Flug doch um ein paar Tage verschieben, vielleicht findet er dann etwas. Ich hatte aber alles storniert, er verstand auch nicht meine Frage: "Was soll ich mit einem Rückflug, wenn ich keinen Hinflug habe." Nun soll ich vom Kaufpreis von 611,22 Euro circa 24 Euro rückerstattet bekommen, da ich gekündigt hätte.

Dies ist ein typischer Fall von Kunden"vertrieb".

Chr. Liebetrau

Meine Forderung an bravofly: Erstattung des vollen Preises, da ich nicht an der Stornierung schuld bin.

17.03.2017 | 12:25
Firmen-Antwort von: bravofly
Abteilung: Online Marketing

Sehr geehter Herr Liebetrau,

Vielen Dank für ihre Kontaktaufnahme mit uns.

Wir bedauern es sehr, dass Ihre Buchung 937061135 von einer Flugstornierung durch die Airline betroffen ist und Ihnen daher Unannehmlichkeiten entstanden sind.

Die vollständige Rückerstattung des Reisepreises der Buchung 937061135 wurde bereits vorgenommen.

Der Betrag wird Ihrer zur Zahlung verwendeten Karte in Kürze gutgeschrieben und entsprechend auf einer der nächsten Kartenabrechnungen zu finden sein.

Bitte beachten Sie, dass 937061135 und 937070607 zwei unabhängige Buchungen sind.

Wenn Sie die Buchung 937070607 stornieren möchten, müsste diese Stornierung entsprechend der Richtlinien der Fluggesellschaft abgewickelt werden.

Für weitere Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Jenny Scnneider

20.03.2017 | 13:11
von Christian Liebetrau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es könnte schneller gehe, habe den Eindruck es wird auf Zeit und Nerven gesetzt.

22.03.2017 | 21:30
von Christian Liebetrau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Stornierung von 937061135 Ihrem Mitarbeiter mitgeteilt, aber wahrscheinlich interessiert es keinen bei Ihnen, da ich wieder die Mitteilung erhalten habe: "es kann nicht storniert werden", obwohl Alitalia mir gesagt hat, es gäbe keine Problem, nur müsse die der Händler tun. Haben Sie die Euro vom Umsatz so nötig, macht jedenfalls den Eindruck. In meinem Bekanntenkreis hat man nur, über so ein Verhalten sehr gewundert.

23.03.2017 | 11:35
von Christian Liebetrau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Für die Stornierung des Fluges über ca. € 250,- soll es eine Erstattung von € 44,45 geben. Dafür hätte ich gern eine Erklärung, wie sich dies zusammen setzt. Wahrscheinlich kostet der Flug so wenig und der Rest wird einfach eingestrichen für irgendwelche Rafkes.

24.03.2017 | 17:36
von Christian Liebetrau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wird immer schlimmer, nun ist die Buchung angeblich nicht mehr zu finden und es wird einfach aufgelegt. Unter der Telefonnummer gibt es nur einen AB. Es werden auch keine E-Mails beantwortet. Auf Grund der Erfahrungen, kann ich jeden nur warnen bei dieser Firma nicht zu buchen.

31.03.2017 | 19:41
von Christian Liebetrau endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kann geschlossen werden, da jede Antwort nur weit unter der Gürtellinie wäre, bei solchen Gegenheiten.