Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 424 Views | 15.03.2017 | 15:52 Uhr
geschrieben von K. Martens

E.ON Energie Deutschland GmbH (Landshut)

Durch Ablesefehler Nachberechnung von Strom über 7 Jahre

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto 242000849980

Durch einen Ablesefehler der von EON beauftragten Firma AVACON wurden seit 2009 falsche Rechnungen gestellt.

Nachdem auf Ablesung durch den Kunden umgestellt wurde ist dieser Fehler aufgefallen und die Rechnungen von 2009 an (7 Stück) wurden korrigiert. Es steht eine Forderung von 36.000€.

Nach §18 ABS 2 StromGVV darf eine Nachberechnung längstens über drei Jahre erfolgen.

Mehrfache Anschreiben an Eon führten zu keinem Ergebnis, nicht mal zu einer ordentlichen Stellungnahme lässt man sich herab.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Korrektur der Abschlussrechnung unter Berücksichtigung nach §18 ABS 2 StromGVV

15.03.2017 | 15:52
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

es tut uns leid, dass Sie verärgert sind. Das war nicht unsere Absicht.

Gern prüfen wir Ihre Rechnungen und melden uns in den nächsten Tagen bei Ihnen. Bis dahin bitten wir Sie um ein wenig Geduld.

Herzlichen Dank!

Freundliche Grüße

E.ON Energie Deutschland GmbH

20.03.2017 | 08:26
von K. Martens noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis auf die erste Antwort wurde hier nicht reagiert.

21.03.2017 | 15:11
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

es tut uns leid, dass Sie noch keine weitere Nachricht von uns erhalten haben.

Gern halten wir Sie auch hier in der ReclaBox auf dem Laufenden.

Aktuell klären wir Ihr Anliegen noch mit Ihrem zuständigen Netzbetreiber. Erfahrungsgemäß kann dies ein paar Tage Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld. Vielen Dank!

Sobald uns eine Nachricht vorliegt, werden wir uns wieder unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH