492 Views | 24.05.2017 | 08:43 Uhr

Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH (Nürnberg)

Katastrophaler Kundendienst & Abzocke!

Bestell-/Kundennummer: Kundendienstrechnung Reparaturauftrag NB2462970

Nachdem wir unsere Küche inklusive Großgeräte von Ikea geliefert bekamen, schlossen wir u. a. den Geschirrspüler von Elektrolux an.

Da dieser (nach unserer Einschätzung) weder Wasser ein- noch abpumpte, riefen wir umgehend IKEA an, die uns direkt an den Kundenservice von Electrolux weiterleitete.

Auch dem Electrolux Kundenservice teilte ich mein Anliegen mit und nach Aufnahme meiner Kundendaten teilte man mir auch sofort mit, dass ein Techniker am 06.02.17 kommen und
sich das Ganze ansehen werde. Ich wunderte mich, dass direkt ein Techniker bestellt wurde, da ich normalerweise folgende Vorgehensweise gewohnt bin:
Ich beschreibe mein Problem am Telefon und bekomme danach bereits erste Tipps woran es eventuell liegen könnte oder mir wird mitgeteilt, dass in vielen Fällen das ein oder andere Problem aufgetreten sein könnte. Oder, dass sie einen Techniker vorbeschicken könnten, aber dass dies mit Kosten verbunden sein könnte, usw.

Deshalb war ich zwar verwundert, aber auch glücklich zugleich, weil ich dachte "Was für ein Top Service von Electrolux ohne Kosten sofort einen Techniker zu bestellen! ".

Umso glücklicher war ich, als mich am 03.02.17 Electrolux anrief und mir mitteilte, dass der Techniker jetzt in der Nähe meiner Wohnung sei und vorbeikommen könnte, wenn ich Zeit habe. Ich bejahte dies, da mein Mann den Techniker empfangen konnte.

Bis hierhin verlief alles sehr gut.

Der Techniker sah sich direkt den Wasserschlauch an und teilte mit, dass hier beim "Abflusskanal" noch der "Stopper" drin stecke. Diese Feststellung dauerte 2 Minuten und wir bekamen eine Rechnung von über 100 EUR, da dieser Service nicht von der Garantie abgedeckt sei.

Mir lief es eiskalt den Rücken runter, da ich die Spüle für knapp 299 EUR gekauft hatte und ich jetzt 100 EUR für einen Service von 2 Minuten zahlen solle, wobei mir durch kongruentes Handeln am Telefon keinesfalls vermittelt wurde, dass es überhaupt die Möglichkeit gäbe, selbst den Techniker bezahlen zu müssen. Von Kosten war zu keiner Zeit die Rede.

Ich möchte gar nicht auf die überteuerten Angaben in der Rechnung, wie Rechnungsaufwand 15 Minuten und Fahrtkosten von über 45 EUR eingehen (Techniker sei laut Auskunft der Dame am Telefon "in der Nähe" unserer Wohnung gewesen).

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mich schriftlich bei Electrolux beschwert, in der Hoffnung, dass diese Rechnung storniert werden könne, aber Fehlanzeige.

Electrolux besteht dennoch auf der Bezahlung dieser Rechnung, geht weder Kompromisse ein, noch ist ihnen meine Kundenzufriedenheit wichtig. Auch eine zweite Mail mit der Bitte um Stornierung wurde direkt abgeschmettert.

Meine Forderung an Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH: Erstattung der Kundendienstrechnung

31.05.2017 | 09:11

14.06.2017 | 09:48