Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 126 Views | 22.03.2017 | 14:23 Uhr
geschrieben von Mads Rohde

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket angeblich zum 2. mal abgestellt?

Bestell-/Kundennummer: 01668131192174

Und es geht weiter.

Folgende Entwicklung.

nach ewigem hin und her mit diversen adressen der DPD, bat mich gestern, am 14.03.17 das Depot 120 um 10:30 per E-Mail dass sich der Händler bei Ihnen melden sollte, zwecks weiterer klärung. Diesem habe ich die mail weitergeleitet, und er hat sich auch sofort mit dem Depot in Verbinfung gesetzt. Diese haben dann von Ihm die Rechnung haben wollen, und er habe Ihnen diese zugeschickt. Dies teilte mir der Händler um 12:39. Dann die große Überraschung, angeblich wurde das Paket wieder "wie erwünscht" am vereinbarten Ablageort zugestellt - diesmal um 13:07. Also 20 min nachdem das Paket noch verschollen war, und der Händler mit dem Depot im Kontakt war, soll das Paket plötzlich vor meiner Haustür abgelegt worden sein.

Soll das bedeuten dass ich bis hierhin die ganze Zeit angelogen wurde? Immer wieder die Behauptung seitens DPD das Paket wäre wie vereinbart am 09.03.17 abgestellt. und dann plötzlich wurde es 5 Tage später, laut Tracking-App am 14.03.17 um 13:07 angeblich wieder "wie vereinbart" abgestellt? Das beweist doch schon das hier etwas nicht stimmen kann! Wieder eine dreiste Lüge! Diesmal waren wir sogar alle zu Hause, ich auch, und unser Hund der immer bellt wenn jemand auf unserem Flur ist. Natürlich war das einzige was nicht da war, das Paket! Ich habe jetzt selbstverständlich durchschaut wie sich DPD aus der sache retten will. So lange ich die Abstellgenehmigung nicht gekündigt habe, können die natürlich jederzeit einfach behaupten es wieder abgestellt zu haben, um somit aus dem schneider zu sein - auch wenn das absolut unlogisch erscheint, immer wieder zu behaupten es wurde ordnungsgemäß abgestellt. wann denn? Vielleicht beim 5. Mal? Vielleicht ist beim 10. Mal dann wirklich ein Paket da? Immer wieder stellen die das selbe Paket bestehend aus Luft ab! Ich bin beeindruckt! Ich habe natürlich heute sofort die Abstellerlaubnis gekündigt (gesendet an den von DPD erwünschten Kontakt, socialmedia

spider monkey dpd.de)

Beginnt jetzt wieder alles von vorn oder was soll das hier? Wieder waren wir zu Hause (beide!) - und zwar in Alarmbereitschaft, dass können sie mir glauben! Wieder kein klingeln, wieder kein Bote, wieder kein Paket - sofort nachgeschaut. Langsam reichts mir! Absolute Frechheit. Übrigens, der Telefonservice ist absolut unfähig, und versucht mit irgendwelchen auswendig gelernten Sätzen immer wieder dass man gegen die Wand läuft, meldet sich nie zurück, und behauptet immer wieder der Fall sei zu 100% geklärt, wobei der letzte stand des letzten Gesprächs war, dass sie mit dem Boten Kontakt aufnehmen wollten, und mich dann sofort kontaktieren. Wo ist da etwas zu 100% geklärt? Ich will erstattung, oder das Paket selbst abholen. Meine Abstellgenehmigung ist gekündigt. Verbraucherschutz ist ebenfalls informiert, der Fall in bearbeitung. Nächster schritt Polizei und Anwalt. Es kann doch nicht angehen wie man hier hingehalten und für blöd verkauft wird. Ich gebe hier nicht auf - egal wie lange ihr versucht es auszuzögern.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Erstattung des Kaufpreises von 544€ - Rechnung haben Sie bereits vom Versender/Händler erhalten.

23.03.2017 | 10:34
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Rohde,

wir können uns hier an dieser Stelle nur erneut für den Ihnen entstandenen Ärger entschuldigen.

Leider müssen wir Sie an Ihren Versender verweisen. Er als unser und Ihr Vertragspartner ist für jegliche Reklamationen zuständig. Wir können verstehen, dass Sie darüber nicht erfreut sind, jedoch ist dies die reguläre Vorgehensweise, Reklamationen durch den Versender, unserem und Ihren Vertragspartner, einleiten zu lassen.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne erneut an uns unter socialmedia spider monkey dpd.de wenden.

Viele Grüße, Ihr DPD Team

23.03.2017 | 12:04
von Mads Rohde | Regelverstoß melden
. und genau das habe ich bereits schon am 14.03. getan. Der Versender hat Ihnen auch schon die Rechnung zugeschickt. Neue Infos seitens DPD hat er seitdem aber auch nicht bekommen. Daher die Frage. was kann ich jetzt noch machen? Monatelang warten? Ich habe das gefühl hier einfach sitzengelassen zu werden. Jetzt wären Sie dran, die Sache mit dem Händler zu klären. Die Rechnung hat er Ihnen geschickt, Wir warten beide darauf dass DPD nun etwas unternimmt damit es endlich voran geht.

04.04.2017 | 09:15
von Mads Rohde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Händler bekommt als Antwort auf die Reklamation "Fall abgeschlossen, da Paket wie angegeben abgestellt wurde". was soll das? Hat hier irgendjemand seitens DPD auch nur einmal meine emails durchgelesen? Ich habe beweise dafür gesendet (Unterschriften aller anwesenden Nachbarn) dass kein Fahrer hier war, geschweige denn am Ablageort sein konnte, da niemand jemanden reingelassen hat. Außerdem wurde laut DPD App das Paket zweimal abgestellt. und zwar nachdem DPD beim ersten mal schon die ganze Zeit behauptet hat "wie vereinbart abgestellt. " wie soll das denn gehen? Hier läuft was gewaltig schief, und ich werde einfach angelogen. Ich sehe mich gezwungen demnächst zur Polizei zu gehen. Bekomme ich hier auch mal eine weitere Antwort?

18.04.2017 | 10:09
von Mads Rohde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe DPD dieverse Beweise zukommen lassen die bestätigen dass nie ein Bote am vereinbarten Ablageort gewesen ist. DPD geht da nicht drauf ein, schickt mir einfach nur immerwieder die Antwort " Der Fahrer bestätigt es wie vereinbart abgelegt zu haben" - egal ob ich denen neun unterschriebene Zeugenaussagen zugeschickt habe, die das Gegenteil sagen. DPD entschuldigt sich, aber "wir können da nichts weiter machen". das bedeutet also, dass wenn man bei DPD eine Abstellgenehmigung erteilt, der Fahrer mit dem Paket machen kann was er will, es behalten, in Müll werfen, irgendwo anders abstellen. solange er am ende gegenüber DPD behauptet es wie vereinbart abgestellt zu haben, ist für DPD die Sacher erledigt, und der Empfänger bleibt auf dem Schaden sitzen. Das ist nicht rechtens. Hier wurde die Vereinbarung definitiv nicht erfüllt, und ich bestehe weiterhin auf Schadensersatz in höhe von 544€!

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketstatus unterwegs und unbekannt
DPD Dynamic Parcel Distri...: Service unerträglich