409 Views | 17.04.2017 | 11:41 Uhr
geschrieben von Michaela Bergen

FlixBus (München)

Verspätung ohne Stau oder stockenden Verkehr

098

Mal wieder unterwegs mit dem Flixbus. Leider bin ich öfter als mir lieb ist auf den Fernbus angewiesen.

Jedesmal freue ich mich aufs Neue, wenn es wieder auf Reise geht.

Eigentlich ist die Strecke von Hamburg nach Münster ein Katzensprung. Mit Flixbus fühlt es sich jedesmal wie eine Reise um die Welt an.

Heute (16.3.17) : Bus kommt pünktlich in Hamburg an. Keine Verzögerung bei der Abfahrt. Auch in Bremen sind wir pünktlich gewesen.

Doch dann die Nachricht des busfahrers: es muss ein fahrerwechsel bei einer Raststätte nahe Osnabrück gemacht werden. Toll.

Als ob flixbus nicht im Vorhinein schon weiß dass dieser fahrerwechsel stattfinden muss. Aber anstatt dieses in die Zeit Kalkulation einzubauen oder einfach mal von Anfang an zwei Busfahrer im bus zu haben, geht der ganze Spaß wieder auf Kosten der Fahrgäste.

Und siehe da auf einmal kommt man mit 50 min Verspätung am Ziel an ohne das man auch nur eine Minute im Stau stand.

Ich meine 50 min geht noch. Ich habe auch schon deutlich schlimmeres auf dieser Strecke erlebt.

Dennoch. Gerade so eine Kleinigkeit kann doch nicht so schwer zu beheben sein?

Desweiteren finde ich es frech, dass einem Dienstleistungen versprochen werden die nie eingehalten werden. Es heißt: kostenloses WLAN und Steckdosen im ganzen Bus.

In den 4 Jahren, die ich nun fernbusse nutze habe ich noch keinen flixbus dabei gehabt der diese Dienstleistungen angeboten hat. Ständig hieß es nur: wir müssen leider auf einen Ersatzbus zurückgreifen. Mit Glück hat man dann wenigstens eine funktionierende Toilette auf der Fahrt. Wobei dies auch nicht immer der Fall ist.

Also auch hier selber Preis für weniger Leistung. Wie wäre es mal mit einer Anpassung? Kann doch nicht sein dass man denselben Preis zu zahlen hat obwohl nicht das geboten wird, was versprochen ist?

Alles in allem: wer die Möglichkeit hat anders zu reisen sollte dies auf jeden Fall tun.

Denn mit flixbus ist man am Ende nur genervt, gereizt und mit mindestens einer Stunde Verspätung am Ziel.

Mal sehen wir groß die verspätung heute im Endeffekt wird. Daumen sind gedrückt.

P. S. Mit postbus war alles besser.

Meine Forderung an FlixBus: Anteilige Fahrpreis Erstattung

25.04.2017 | 07:23
von Michaela Bergen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Als ob flixbus sich um unzufriedene Kunden kümmert. Hauptsache der Umsatz stimmt.