1946 Views | 22.07.2008 | 11:22 Uhr

Faßbender Tenten GmbH & Co. KG (Blankenheim)

Falsche Auspreisung der Waren

Zum wiederholtem Male ist uns beim Einkaufen, zuletzt am 14.07.2008, in diesem Baumarkt eine falsche Preisauszeichnung aufgefallen.

Am Regal sind bei verschiedensten Artikeln die Preise niedriger als über die Kasse dann bei Kunden abkassiert wird. Wer an der Kasse nicht mehr weiß, was am Regal stand, der zahlt hier den falschen Preis.

Bisher ist uns dies bei 4 Einkäufen (2008) in diesem Markt aufgefallen und bei jedem Einkauf waren es mehr als ein Artikel. Jedesmal hat die Kassiererin eine Korrektur vorgenommen. Beim letzten Einkauf wären es 0,67 € gewesen. Wen das mehrfach am Tag passiert und der Kunde nichts merkt, rechnet sich das. Hier stellt sich doch die Frage: Versehen oder Masche?

Meine Forderung an Faßbender Tenten GmbH & Co. KG: Gleiche Preise am Artikel und in der Kasse

23.07.2008 | 23:03
von Vlad K. | Regelverstoß melden
Ich glaube nicht, daß es an der Unfähigkeit des Personals liegt. Warum sollte das Personal dem Kunden das Geld unberechtigt aus der Tasche ziehen wollen? Jedenfalls Danke für den Hinweis. Ich werde mir die Kassenzettel in Zukunft genauer anschauen.

25.07.2008 | 07:44
von Lothar Fuchs | Regelverstoß melden
Interessanterweise habe ich auch schon einige Male das gleiche in Baumärkten, aber auch in Supermärkten erlebt: Artikel sind in der Ausstellung billiger ausgezeichnet ! Das gibt es nur noch eines: Mit Kugelschreiber und Papier einkaufen, sich die Preise notieren und nicht genieren, zu reklamieren !

04.08.2008 | 12:45
von Monika Sont | Regelverstoß melden
Das kommt häufiger vor, als man glaubt. Ich kontrolliere seit kurzem auch jede Rechnung auf Ungereimtheiten - und wundere mich über die Fehler. Komischerweise immer zu meinen Ungunsten.

01.11.2008 | 07:31
von E.-Heinz Zienau | Regelverstoß melden
Bei Real ist uns das sehr oft passiert,da muß man immer aufpassen.

12.11.2009 | 13:36
von Jörg Schlottmann | Regelverstoß melden
Sie müssten einfach dann nur eine Meldung an das Aufsichtsamt des Gewerbeamtes oder an das Ordnungsamt machen, mit der Bitte um Klärung bzw. wenn Sie Angst haben vor Schwierigkeiten, dann einfach anonym an den Staatsanwalt schicken mit der Post.
Gruss
Jörg

26.08.2010 | 18:18
von Annett Müller | Regelverstoß melden
Ich habe keine Beschwerde, bin aber auch im Einzelhandel tätig. Kein Mensch ist ohne Fehler. Ein Baumarkt z. B. hat ca. 20000 Artikel, wobei sich bei den meisten die Preise ständig ändern, sei es durch Werbung oder Anweisungen durch die Zentrale z. B. Solche Änderungen müssen durch das Personal getätigt werden, aber so viel Personal kann man nicht einstellen, dann würden die Preise explodieren und Kunden, wie Herr Schlottmann, würden wieder drohen. Solche Äußerungen von wegen Staatsanwalt oder so sind unterste Schiene. Erst einmal in so einem Bereich arbeiten und dann ordentliche Kommentare und Urteile abgegeben. Solche Kunden liebe ich ganz toll.
Hoffentlich klingelt bei Ihnen zu Hause nicht mal das Ordnungsamt.

26.08.2010 | 19:50
 spider monkey Annett Müller

Zu Ihrer Aussage: "Erst einmal in so einem Bereich arbeiten und dann ordentliche Kommentare und Urteile abgegeben. Solche Kunden liebe ich ganz toll". Solche "Verkäufer" liebe ICH ganz doll. -Meinen Sie eigentlich, Sie wären die Einzige, die Stress in Ihrem Job hat? Das rechtfertigt nicht die Tatsache, dass nicht bei einigen Artikeln ein anderer Preis angegeben ist. Hier geht es nicht um einen "Fehler", das kann MAL vorkommen, aber nicht ständig! Viele Geschäfte preisen wissentlich falsch aus, merkt der dumme Kunde das dann nicht, hat man einen schnellen Gewinn gemacht.