339 Views | 16.03.2017 | 21:59 Uhr

Deutsche Post AG (Bonn)

Abzocke bei der Post

Neun Euro für unversichertes Päckchen.

Meine Frau hat heute ein Paket bei der Post für mich aufgegeben. Ich wollte es als versichertes Paket versenden, was meine Frau der netten Dame am Schalter auch so verklickert hat. Irgendwie war die aber mit der Empfängeradresse (die an der deutschen Grenze liegt) überfragt und hat aus einem eigentlich normalen versicherten Versand als innerdeutsches Paket ein Päckchen international für neun Euro gemacht. 15 Euro für das Paket war meiner Frau dann doch zuviel. Aber international nach Kiefersfelden?

Meine Frau war von soviel Inkompetenz wohl gelähmt und hat geglaubt, für neun Euro geht das Ding ordentlich raus. Leider nicht. Jetzt ist ein Warenwert von 450 Euro unversichert und ohne Sendungsverfolgung in der Republik unterwegs - weil die Posttrottel glauben, Kiefersfelden liegt im EU-Ausland. Bleibt auf die Substitution des Servicepersonal durch Automaten zu hoffen. Das wäre dann eine wirkliche Win-Win Situation - zumindest für das Postmanagement und die Kunden.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Mehr Hirn für die Post.