Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 207 Views | 22.03.2017 | 14:24 Uhr
geschrieben von Gizem Demirag

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket verloren, Unterschrift gefälscht, Kundenservice = 0

Bestell-/Kundennummer: Paketnummer: 09446003955758

Ich probiere jetzt noch diese Möglichkeit um eine richtige Unterstützung von DPD zu bekommen, weil diese telefonisch / per E-Mail / und noch persönlich mit dem Fahrer bisher unmöglich war. Mein Paket aus China wurde Angeblich persönlich an mir geliefert. Das stimmt nicht, ich war nicht zuhause und mein Unterschrift wurde eh gefälscht. Und so gefälscht, dass mein Nachname nachgemacht wurde. Sollte wohl einen Eindruck geben, dass ich es war. Stimmt nicht! Mein Paket ist auch verschwunden!

Der Verkäufer aus China will keine Erstattung oder eine Ersatzlieferung machen, weil er meint, dass das Paket bei mir ist. Beweis: Unterschrieben von mir selbst! Was völlig nicht stimmt. Es ist unmöglich so ein Thema mit einem chinesischen Verkäufer zu besprechen.

Da ich jetzt im Schaden sitze (dank DPD, nicht dem Verkäufer) möchte ich eine Aufklärung mit einer Nachforschung UND EINEN SCHADENSERSATZ von DPD. Ich will enweder mein Geld oder mein Paket!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Schadensersatz in Höhe der Wert der verlorengegangenen Ware (32,36€)

23.03.2017 | 10:32
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte Frau Demirağ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie von unserem Social Media Service über Facebook keine Unterstützung erhalten haben.

Im System konnten wir einsehen, dass die Kollegen aus dem Depot dazu informiert wurden. Diese haben uns die Rückmeldung gegeben, dass eine Befragung des Zustellers erfolgt ist.

Dieser hat mitgetgeilt, dass er sich ziemlich sicher ist, dass er die Sendung direkt zugestellt hat. In diesem Falle ist eine Klärung über uns leider nicht mehr möglich.

In diesem Falle bitte ich Sie, mit dem Absender des Paketes in Verbindung zu treten. Dieser wird dann (als unser Vertragspartner) alle weiteren Schritte einleiten und eine Klärung vornehmen.

Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihnen dazu nicht direkt weiterhelfen können.

Viele Grüße,

Ihr DPD Team

26.03.2017 | 20:34
von Gizem Demirag noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Aufklärung über Verkäufer ist unmöglich wegen fehlenden Beweisen und sprachlichen Schwierigkeiten. Ich finde es leider nicht akzeptabel, dass die Behauptung vom Fahrer einfach so akzeptiert wird, wenn ich als Empfänger sage, dass mein Unterschrift so gefälscht wurde, dass mein Nachname nachgemacht wurde. Der Fahrer hat in dem Fall das Paket entweder im Hauseingang gelassen und selber unterschrieben, oder hat das Paket bei einer unbekannten Person abgegeben (die meinen Nachnamen erstmal vom "gelieferten" Paket ablesen müsste, um so zu unterschreiben, was keinen Sinn macht). Wirklich schön, dass man so ein Problem wegen dem Zusteller kriegt und ewig probieren muss, den Verkäufer im Ausland zu kontaktieren, obwohl man nichts beweisen kann, da das Paket als persönlich zugestellt markiert ist.

11.04.2017 | 13:47
von Gizem Demirag endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketstatus unterwegs und unbekannt
DPD Dynamic Parcel Distri...: Service unerträglich