707 Views | 17.03.2017 | 22:26 Uhr
geschrieben von Martin Gallinger

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Unzureichende Datenrate bei DSL

Als Beschwerdetext anbei das Anschreiben vom 17.03.2017

mein Wlan Netz zu Hause weist eine erheblich geringere Leistung auf, als ich bei Ihnen vertraglich bestellt habe und monatlich zahle. Derzeit empfange ich lediglich im Durchschnitt eine Downloadgeschwindigkeit von 1 Mbit/s (statt angegebene 16). Mehrere Anrufe im Kundensupport haben keinerlei Lösung erbringen können. „Es sei unmöglich, Ihnen zu bieten, was Sie bezahlen. Ich kann Ihnen nicht weiterhelfen“, hieß es nun mehrmals. Mir wurde mehrmals angeboten, VDSL zu ordern, jedoch ist dies mit höheren Kosten und einem neuen Vertrag verbunden. Ich bin seit Jahren glücklicher Kunde bei Ihnen und würde nur sehr ungern einen neuen Anbieter suchen. Sollte man mir nicht entgegenkommen können, muss ich mich von dem Vertrag trennen, allerdings „wäre dies nur zum Vertragsende Ende Juli 2017 möglich“, sagte man mir am Telefon. Bis zu diesem Zeitpunkt mit dieser ungenügenden Dienstleistung zu arbeiten und hierfür zu bezahlen kann und möchte ich nicht, sodass ich mich sehr über ein Entgegenkommen Ihrerseits freuen würde.
Am liebsten wäre es mir, bei Ihnen Kunde zu bleiben und (annähernd) zu bekommen, was ich bezahle. Vielleicht können Sie mir etwas anbieten. Sollte dies nicht möglich sein, möchte ich vorzeitig aus dem Vertrag treten.

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung und verbleibe
mit freundlichen Grüßen Martin Gallinger

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Sofortige Behebung oder sofortige Kündigung mit Ausfallzahlungen für die nicht erbrachte Leistung.