221 Views | 17.03.2017 | 21:25 Uhr

real,- SB-Warenhaus GmbH (Mönchengladbach)

Mahn- und Inkassoverfahren für nicht angenommenen Artikel

Bestell-/Kundennummer: Kd.Nr. 12218595

Playmobil-Artikel im Angebot online bestellt. Da kurzfristig keine Versandbestätigung kam, Artikel direkt im real Markt gekauft (als er dort plötzlich auch verfügbar war) und online-Bestellung storniert. Stornierung war angeblich nicht mehr möglich, ich sollte die Annahme verweigern (Vorschlag von real). Artikel wurde deutlich später geliefert (warum war dann keine Stornierung mehr möglich?), Annahme wurde wie vereinbart verweigert.

Danach bekam ich eine Mahnung über den angeblich offenen Rechnungsbetrag. Anfang Januar 2017 telefonisch mit dem Kundenservice geklärt. Dort wurde telefonisch bestätigt, dass der Artikel wieder zurückgekommen sei, Mahnung sei ein Versehen. Jetzt erhalte ich circa 2 1/2 Monate später die Zahlungsaufforderung eines Inkasso-Unternehmens. Wirklich ganz miserabel. Einmal und nie wieder.

Wer seinen Kunden unberechtigterweise solche Unannehmlichkeiten beschert, scheint kein großes Interesse an Kundenbindung zu haben. Dabei bin (oder vielleicht bald "war") ich ein langjähriger guter Kunde in den Ladengeschäften von real.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Sofortiger Stopp des Mahn-/Inkassoverfahrens, Entschuldigung, Entschädigung für Unannehmlichkeiten.