Durch Bonus Strom gelöste Beschwerde. | 554 Views | 07.10.2009 | 14:17 Uhr
geschrieben von Jens Holst

Bonus Strom GmbH (Fahrdorf)

"Bonus"-Strom?

Wir erhielten am 16.09.2009 die späte Abrechnung für einen Minderverbrauch von knapp 300 kWh im Zeitraum 01.07.2008 - 30.06.2009 (Tarif Ökostrom - 2400 kWh Paket), aus der keine Aktionsprämie bzw. Ökobonus ersichtlich sind.

Bei der telefonischen Auskunft sagte man uns zweimal, wir würden einen Rückruf von einer anderen Abteilung bekommen. Am 07.10. erklärte man uns dann, dass das Guthaben mit der Abrechnung verrechnet worden sei, da ein Minderverbrauch stattgefunden hat (§3, AGB).

Hiermit verdient Bonus Strom dann gleich doppelt, eine Erklärung hierfür konnte oder besser wollte man mir nicht geben. Letzte Aussage war, dass sich unser Vorgang zur Klärung bei der Geschäftsleitung befinde und man uns zurückruft.

Bonusnummer 135 244

Meine Forderung an Bonus Strom GmbH: Aktionsprämie 60 € und Ökobonus 30 €

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate
03.12.2009 | 10:00
Firmen-Antwort von: Bonus Strom GmbH
Abteilung: Kundenservice / Rechnungsteam

Sehr geehrter Herr Holst,

bezug nehmend auf Ihre Beschwerde teilen wir mit, dass der Bonus von 90,00 € zwischenzeitlich ausgezahlt wurde.

Kundenservice/ Rechnungsteam

26.11.2009 | 15:58
von Harald | Regelverstoß melden
Schriftlich bei der Geschäftsleitung reklamieren. Mir wurden danach die 90,00 erstattet.

20.12.2009 | 15:36
von Jens Holst | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde von mir ebenfalls an die Bundesnetzagentur gemeldet. BonusStrom hat uns am 04.12. 90 € - allerdings ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - überwiesen.

17.01.2010 | 17:14
von Jens Holst gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben zwar das Geld zurückerhalten, allerdings ohne Anerkennung einer Rechtspflicht seitens BonusStrom.

16.02.2010 | 21:00
von Franziska Berg | Regelverstoß melden
Ich muß auch sagen: VORSICHT VOR BONUS STROM. Die buchen einfach ab, ohne eine Einzugsermächtigung zu haben. Nur Probleme, ein ganzes Jahr lang und noch länger. Und haben aber keinerlei Interesse am Kunden, sondern nur an dem Geld vom Kunden. Und wenn der Kunde eine Ratenzahlung vereinbaren möchte, reagiert man nicht, sondern beauftragt drei Monate später trotz Zahlungen ein Inkasso Büro.

16.02.2010 | 21:01
von Franziska Berg | Regelverstoß melden
WIR KÖNNEN ALLES SCHRIFTLICH BELEGEN.