620 Views | 21.03.2017 | 17:20 Uhr
geschrieben von Mohamed Farabi

Rheinbahn AG (Düsseldorf)

Grosser Hund blockiert Buseinstieg

Verstoß gegen die Beförderungsbedingungen für für die Verbund- und Gemeinschaftstarife in NRW sowie den NRW-Tarif.

Hiermit möchte ich einen Verstoß gegen folgende Vorschrift melden:

(9.3) Tiere

(1) Fahrgäste können, ohne hierauf einen Rechtsanspruch zu haben, Tiere unentgeltlich

mitnehmen, wenn dadurch die Sicherheit und Ordnung des Betriebes nicht gefährdet ist

und andere Fahrgäste nicht belästigt werden.

Am 19.03.2017, Einstieg in Itter um 17.31 Uhr in die Buslinie 835 mit der Nummer 7616 Richtung Universität, musste ich feststellen, dass am Fahrereingang eine Dame mit einem ziemlich großen Hund den Eingang blockiert hat und damit die Sicherheit und den Buseinstieg quasi unmöglich gemacht hat, so dass die einsteigenden Fahrgäste gezwungen waren die hintere Tür zu benutzen. Der Busfahrer hat die Blockade durch den grossen Hund nicht unterbunden. Er hat stattdessen mit der Hundehalterin Smalltalk geführt. Ich bin an der Haltestelle Universität Mitte ausgestiegen, Blockade des vorderen Eingangs dauerte an, so dass zugestiegene Fahrgäste hinten einsteigen mussten, wo ich ausgestiegen bin.

Beweis: Bildaufnahme

Meine Forderung an Rheinbahn AG: -

23.03.2017 | 08:45
von Maik Wünsche | Regelverstoß melden
Ich sehe da auch kein Problem?
Der Hund steht da friedlich. Sie hätten die Halterin auch einfach bitten können den Hund ein Stück zur Seite zu nehmen. Oder sie steigen halt hinten ein, mein Gott wo ist da das Problem?
Ich tippe ganz einfach auf Hundehasser. Oder sind sie doch nur ein Nörgler, der schlecht gelaunt durch die Welt geht?

28.03.2017 | 20:28
von Mohamed Farabi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unternehmen hat sich bis jetzt nicht per E-Mail/Brief gemeldet. Also keine Stellungnahme.

31.12.2017 | 00:30