124 Views | 02.04.2017 | 09:35 Uhr
geschrieben von Sparhandy_otelo Richtig_verärgert

OTELO (Düsseldorf)

Sparhandy _otelo _Service und Kommunikation mangelhaft-nie wieder

Mobiltarifsuche über check24 - Angebotsauswahl darüber - Antrag

. Auftrag zum Vertrag bei otelo mit Smartfon. Rückmeldung, dass das Smartfon von Sparhandy ist, der Vertrag und der Mobilfunkanbieter otelo.

Zunächst nichts dabei gedacht.

. Abwicklung ist so schlecht, dass man sich nicht vorstellen kann

. Widerruf des Vertrages im gesetzlichen Rahmen (nach 5/6 Tagen) sowohl bei Sparhandy, als auch bei otelo

Sparhandy bestätigt den Eingang des Widerrufes. Daruf wird auch das Smartfon zurück angefordert und zurück gesendet. Das ist klar.

Jetzt für den Widerruf / Rückabwicklung keine ist richtig zuständig. Es scheint alles danach, dass es dafür ein System geschaffen worden zu sein.

. otelo möchte (Widerwillen) trotzdem den Vertrag weiter mit der RufNr-Portierung führen.

. Auf Anrufe gibts immer Standartanworten - schriftlicher Widerruf (mehrfach) ist nach einer Woche angeblich nicht auffindbar für Serviceteam und noch in Bearbeitung.?

. RufNr-Portierung wird nicht gestoppt / nicht storniert und wieder frei gegeben.

So eine Haltung, alles auf andere Stellen zu schieben, ist die einfachste Lösung.

Eine etwaige Aussage einer Mitarbeiterin von otelo: "Der Widerruf vor Vertragsbeginn muss über den Händler erfolgen, zum Vertragsende nach Beginn über otelo. Sonst verliert ja der Händler (Vermittler) einige hunderter Euros an Provisionen. "

Das ist die Logik (?), obwohl Provider und Mobilfunkvertrag mit otelo ist. Da verliert auch otelo einiges an Vertragseinnahmen, klar.

Somit verliert auf jeden Fall einen möglichen langjährigen Kunden. Das ist auch klar und sicher.

Jeder, der keinen Vertrag bei otelo beantragt, spart sich den ganzen Stress und telefoniert über anderen anbieter zufriedener! Auch Hände weg von Sparhandy - viele andere können es besser - Empfehlung.

Mangelhafte Service und Kommunikation - von Sparhandy und otelo!

Meine Forderung an OTELO: Aufhebung des Vertrages bevor er richtig Zustande kommt - Storno der RufNr. -Portierung

19.05.2017 | 19:52
von Michael TRAHE | Regelverstoß melden
Hallo leider habe ich zur Zeit das gleiche Problem die Kommunikation zwischen Sparhandy und otelo ist grauenhaft. Ich habe bei Sparhandy einen Handyvertrag mit 3GB abgeschlossen allerdings wurden mir nur bei otelo 2GB gutgeschrieben otelo weigert sich mir diesen einen Gigabyte zu geben deshalb werde ich wohl auch mein Vertrag innerhalb der Frist widerrufen ich werde mich melden ob ich die gleichen Probleme mit dem Widerruf habe wie ihr