Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 209 Views | 21.03.2017 | 07:55 Uhr
geschrieben von Uta Rietzschel

Beschwerde über Hermes Kurierfahrerin

Bestell-/Kundennummer: .

seidem eine andere Kurierfahrerin vom Hermes Versand in 01612 Nünchritz im Einsatz ist, gibt es einige Probleme mit dieser Person, Name nicht bekannt.

1. Bei einer Zustellung an die Lieferadresse meiner Schwiegermutter reagierte diese Kurierfahrerin sehr unfreundlich, weil meine 82-jährige Schwiegermutter nicht sofort das Paket in Empfang nahm. Die Kurierfahrein wurde gebeten, das Paket in die erste Etage zu bringen, weil meine Schwiegermutter schlecht laufen kann. Nur mit Widerwillen wurde dann das Paket abgegeben.
  1. Bei einer weiteren Zustellung bei uns zu Hause Riesaer Straße 38, 01612 Nünchritz klingelte die Hermes-Fahrerin kurz und ging ohne zu Warten zum Nachbargrundstück. Unser Sohn hatte das Klingeln gehört und ist sofort runter ans Tor gegangen. Nachdem die Kurierfahrerin das dann mitbekam, gab sie eine unfreundliche Bemerkung, dass ja nun doch endlich mal jemand käme.

Ich bin der Meinung, dass man nach dem Klingeln erst mal kurz warten muss, bis sich Jemand meldet. Man kann auch noch ein zweites Mal klingeln. Man sitzt ja nicht den ganzen Tag da und wartet auf das Paket. Und auch wenn jemand nicht zu Hause ist, muss doch die Möglichkeit bestehen, die Zustellung ein zweites Mal zu einer anderen Zeit zu versuchen.

Vorher hatten wir keine Probleme mit der Zustellung, erst seitdem die neue Hermes-Kurierfahrerin da ist.

Wir haben versucht direkt bei Hermes eine Beschwerde einzureichen, aber trotz mehrfachem Versuch war ein Versenden an Hermes nicht möglich.

Was können wir noch tun? Können Sie uns helfen?

Mit freundlichem Grüßen

Uta Rietzschel

Riesaer Straße 38

01612 Nünchritz

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Beschwerde über Kurierfahrerin.

21.03.2017 | 09:38
Abteilung: Social Service

Hallo Frau Rietzschel,

wir werden Ihre Beanstandung über die Botin an das zuständige Verteilzentrum weiterleiten, damit künftig die Zustellungen korrekt erfolgen.

Unsere Boten sind angewiesen die Sendungen bis an die Wohnungstür zu bringen. Somit bitten wir Ihre Schwiegermutter um Entschuldigung.

Sollte der Empfänger nicht anwesend sein, wir versucht bei einem der unmittelbaren Nachbarn zuzustellen. Wenn auch dort niemand anzutreffen ist, erfolgt ein weiterer Zustellversuch am folgenden Werktag.

Eine angemessene Zeit sollen die Boten nach dem Klingeln warten, um sich zu vergewissern, dass der Empfänger nicht anwesend ist.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH