Von ECCO Schuhe beantwortete Beschwerde. | 118 Views | 20.03.2017 | 14:21 Uhr
geschrieben von Jens Sieg

ECCO Schuhe GmbH (Bredebro Kommune, Dänemark)

Teure Ecco Schuhe, Sohle kaputt durch Bruch, Schuhe kaum getragen

Bestell-/Kundennummer: EC410239

Nie wieder Ecco! Boots im Wert von 150 Euro, keine 50 km getragen, Sohle gebrochen, Reparatur unmöglich

Ich war auf der Suche nach ein paar zeitlosen hochwertigen Boots, die ich ein paar Jahre tragen kann. Da ECCO einen guten Namen hat und sehr gute Schuhe herstellt (dachte ich bis dahin) fiel meine Wahl auf ECCO CONTOURED Artikelnr: 0634246815878. Im ECCO Online-Shop bestellt und zügig geliefert war ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Mir ist auch gleich aufgefallen, dass die linke Sohle einen kleinen Fehler im Profil hat. Da ich die Schuhe jedoch unbedingt wollte, habe ich diesen Ignoriert. Nach ca. 20 Tagen tragen bereue ich diese Entscheidung, da an genau dieser Stelle die Sohle gerissen ist. Das ist jetzt schon das zweite Paar Schuhe von ECCO, die nach relativ wenigen Tragen in den Müll wandern müssen. Beim ersten Paar hat sich die Sohle regelrecht aufgelöst. Dieses Problem hatten damals auch andere Hersteller. Jetzt der Riss in der Sohle und es ist scheinbar bei diesem Model eine Art Luftkissen integriert. Ich bin echt entäuscht und auch sauer. Diese Schuhe waren echt nicht gerade billig. Sowas ist mir in meinen ganzen Leben noch nicht passiert, bei keiner Marke.

Meine Forderung an ECCO Schuhe GmbH: 100,- Euro Entschädigung

20.03.2017 | 14:21
Firmen-Antwort von: ECCO Schuhe GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Sieg,

vielen Dank für Ihre Nachricht hier bei der ReclaBox. Damit wir Ihre Reklamation gründlich prüfen können, bitten wir Sie Ihre Reklamation unter Angabe folgender Daten an uns zu senden:

• Kaufdatum
  • Kaufbeleg
  • Angabe des Händlers
  • Fotos des Mangels (von oben, beide Seiten, der Sohle und Nahaufnahme des Mangels)

Bitte senden Sie Ihre E-Mail an dendverbraucher spider monkey ecco.com

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr ECCO Team