Durch IKEA Deutschland gelöste Beschwerde. | 938 Views | 23.03.2017 | 16:16 Uhr
geschrieben von Carina Kaczmarek

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Hemnes Kommode 8 Schubladen gekauft - 2 von 3 Paketen vergessen

Unflexibilität bei fehlenden Möbelpaketen seitens IKEA GmbH Deutschland

Hallo zusammen,

ich hatte geschäftlich in Hannover zu tun und habe dies genutzt, um neben einer Shoppingtour in der Stadt gegen Abend noch einen kurzen Abstecher nach Ikea zu unternehmen. Dort habe ich die Hemnes Kommode mit 8 Schubladen gekauft. Da ich allerdings alleine dort war und schon einen Einkaufswagen mit diversen Utensilien schob, gestaltete sich die Koordination mit dem zweiten Wagen für die Möbelpakete schwierig. Zudem war es gegen 20 Uhr als ich das Warenlager dort erreichte. Endlich in dem Gang mit der großen Hemnes Kommode angekommen, habe ich mit ein großes Paket geschnappt, auf den Wagen (als Frau!) gehieft und ab zur Kasse. Alles unauffällig, bezahlt, ins Auto geladen und zum Hotel. Nachdem ich dann am Sonntag wieder zu Hause ankam, ich wohne bei Flensburg, machte mein Lebensgefährte mich darauf aufmerksam, dass ich noch zwei weitere Pakete (Nr. 2 und 3) hätte mitnehmen müssen. An der Kasse wäre ein Hinweis, dass man nicht alle Möbelpakete mitgenommen hat, sehr hilfreich gewesen.

Nun gut, nützt ja nichts. Also habe ich am Montag gleich die IKEA Hotline kontaktiert, mit dem Ergebnis, dass die Dame mir aus dem Call Center nicht weiter helfen könne. Ich solle eine Email schreiben und die direkte Weiterleitung an das IKEA Einrichtungshaus in Hannover fordern. Gesagt getan, Vorfall geschildert, Kassenbon als Anlage beigefügt, Vorschläge unterbreitet, mir die fehlenden Pakete zuzusenden oder an das Einrichtungshaus IKEA Kiel (nächstgelegendes) zu senden. Eine Rückmeldung per Email erfolgte nach 1 (!) Woche. Die gute Dame aus Hannover teilte mir mit, dass ich lediglich mit dem Kassenbon nach Hannover kommen könne um mir die zwei fehlenden Möbelpakete abzuholen. Eine andere Alternative gäbe es nicht und sie wüssten ja, dass es ungefähr 3 Stunden Autofahrt wären. Finde ich schon frech.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Zusendung der zwei fehlenden Möbelpakete

02.04.2017 | 11:48
von Carina Kaczmarek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rückmeldung des Kundenservice per Email, dass mir als Option lediglich übrig bleibe, die fehlenden Pakete aus Hannover abzuholen und das denen bewusst sei, dass es mindestens 3 Stunden Autofahrt wären.

18.04.2017 | 09:20
von Carina Kaczmarek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich werde das einzelne Paket zurück geben und hoffe auf die Erstattung des Kaufpreises.

01.05.2017 | 09:32
von Carina Kaczmarek gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden