5204 Views | 07.10.2009 | 15:59 Uhr
geschrieben von Alfons Rockenbach

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Rufnummer - Export

T-Mobile berechnet für die Rufnummer-Mitnahme 20,97 € zuzüglich Mwst. und führt eine Preisliste an. Sie nennt das Ganze Rufnummer-Export.

Die Rufnummer- Mitnahme stellt nach meiner Ansicht keine Leistung durch T-Mobile da.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: 24,95 €

07.10.2009 | 19:03
von Hans Albern | Regelverstoß melden
Können Sie den Grund Ihrer Beschwerde mal näher erläutern? Aus dem vorliegenden Text ist wirklich nicht ersichtlich, um was es genau geht.

08.10.2009 | 00:16
von Dominik Ratzinger | Regelverstoß melden
Das ist wirklich unmöglich. Die Telekom ist der Hammer. Da will man von der Telekom weg, so muss man auch noch Gebühren bezahlen, dass die Rufnummer portiert wird. Unglaublich.

spider monkey Hans Albern: Was ist an der Beschwerde unverständlich?

08.10.2009 | 09:33
Seien Sie froh, dass bei der Telekom "nur" 24,95 € verlangt werden. Vodafone z.B. verlangt sogar knapp 26 € für diesen Service. Davon abgesehen haben alle Anbieter diese Gebühr in den Preislisten, in der Regel ist es aber so, dass der neue Anbieter diese Kosten übernimmt. Warum Ihr neuer Vertragspartner dies nicht tut, weiß ich nicht, aber es spricht nicht gerade für Kundenfreundlichkeit.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 13919 teaser

08.10.2009 | 12:06
von Hans Albern | Regelverstoß melden
Danke Povokateur,
da hat sich der Ratzinger, der "sein" Vodafone sonst immer in höhsten Tönen lobt, selber ins Bein geschossen. Ansonsten ist es wirklich so, dass alle Anbieter diese Portierungsgebühren haben, nur werden diese Kosten eigentlich vom neuen Dienstleister übernommen und deshalb verstehe ich die Beschwerde nicht, weil, wenn überhaupt, diese an den neuen Provider zu richten ist.

08.10.2009 | 21:33
Diese Preise sind von der Regulierungsbehörde bis zu einem Limit von 30 € und ein paar Cent festgelegt worden... Wie hier auch schon geschrieben wurde, zahlt diese Gebüren im Regelfall der neue Anbieter (wenn dieser kundenfreundlich handelt). Es ist also nicht so, dass die Telekom sich da extra ausgedacht hat.

27.10.2009 | 23:27
von M. S. | Regelverstoß melden
O2 Germany nimmt ebenfalls Gebüren für den Rufnummernexport.

27.10.2009 | 23:28
von M. S. | Regelverstoß melden
O2 Germany nimmt ebenfalls Gebühren für den Rufnummernexport.

21.07.2011 | 20:48
von Carsten Cantalone | Regelverstoß melden
Mit dem unterschreiben eines Vertrages "mieten" Sie diese Rufnummer. Um Sie freizukaufen, um Sie portieren zu können, wird eine Portierungsgebühr verlangt, dies ist ganz normal. Bei McSIM kostete eine Rufnummernportierung ca. 30 Euro. Total unsinnige Beschwerde, bitte vorher informieren, ob es üblich ist, Gebühren zu nehmen.

LG

Cantalone

07.12.2012 | 14:30
von Peter Zwegert | Regelverstoß melden
. aber in Ordnung ist das nicht. hab jetzt ne abschlussrechnung für einen halben monat zum stolzen preiss von 46 euro, wovon 20 euro diese blöde RUFNUMMER EXPORT ist.