1234 Views | 21.03.2017 | 20:07 Uhr
geschrieben von David Pres

porta Möbel GmbH & Co.KG (Porta Westfalica)

Matratze, die nur zwei Tage funktionsfähig ist

Vor circa drei Jahren kauften wir eine Tonnentaschenfederkernmatratze der Firma Vito bei Porta in Leipzig an der alten Messe. Die wahrscheinlich freundlich wirkende Verkäuferin wies uns vor Vertragsunterzeichnung darauf hin, dass wir die Matratze gegen Aufpreis an den Seitenwänden verstärken lassen könnten, zum lange auf der Bettkante sitzen wäre diese Verstärkung bei diesen Matratzen eventuell nötig, aber zum Ein- und Aussteigen und kurz auf der Bettkante sitzen würde die Stabilität reichen. Weil diese Matratze für meinen alten Vater gedacht war, der 80 kg wiegt bei 1,78 m Körpergröße und der Härtegrad der Matratze dementsprechend ausgewählt wurde, hielten wir eine aufpreispflichtige Verstärkung für überflüssig, zudem wir nur wenig Geld zum Leben haben.

Am zweiten Tag nach Benutzung fiel das Seitenteil der Matratze völlig in sich zusammen, sodass das Ein- und Aussteigen für meinen Vater in sein Bett durch den Druck des Eigenkörpergewichtes auf die nun blanke Bettkante sogar mit Schmerzen verbunden ist. Heute rief ich Porta Leipzig an, um die Briefwerbung abzubestellen, die mich seit Matratzenkauf ständig dran erinnert. Dabei sprach ich das Problem Matratze an und wurde auf Reklamation beim Kundendienst hingewiesen.

Dazu sagte ich und schreibe es hier gerne noch einmal: Ich werde keine Reklamation machen. Das verpestet die Umwelt, und die Hauptsache ist: Ich fühle mich hier beraubt, wenn ich zwei Jacken oder noch einen Mantel hätte, dann würde ich den zu Porta bringen sowie unser Herr Jesus von Nazareth der Messias und Sohn Gottes uns es beigebracht hat. Wenn dies hier meine Schwestern und Brüder im Glauben lesen, erinnert euch: wem nach Gerechtigkeit dürstet, der wird satt werden. David Pres aus Rötha bei Leipzig, Ende der Durchsage.

Meine Forderung an porta Möbel GmbH & Co.KG: Keine.

22.03.2017 | 16:50
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
Vergessen sie das doch mit die Umwelt. Das ist doch grüne Volksverdummung. Ökodiktatur ist das doch. Glauben sie mir: das stimmt alles nicht. Einfach ignor. Früher gabs noch mehr Abfall. Sie glauben wohl auch an die Klimaerwärmung. Soviel Regen und Schnee wie dies Jahr gabs noch nie.

23.03.2017 | 11:20
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
Berlin 56. Ihre Kinderstube war nicht die beste, stimmts? Das erkennt man gleich. Sie sind wohl ein typischer Opportunist und Populist. Kennen wir. Wahrscheinlich ein Mitläufer. Der wo alles glaubt, was man ihn vorsetzen tut.

23.03.2017 | 14:10
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
Hallo Berlin 08/15, ich glaub, ja sie sind nicht sehr gebildet. Was für ein Schulabschluss haben sie? Ich frag die Schlaumeier von die Grünen immer gern: Was würde uns fehlen, wenn es die letzte Klimaerwärmung nicht gegeben hätte? Na? Die SCHWEIZ. Die war nämlich unterm Eis. Aber ich glaub, das haben sie jetzt nicht verstanden. Egal.

23.03.2017 | 21:13
von Maik Wünsche | Regelverstoß melden
Ich lach mich kaputt.
Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.
Amen.

31.05.2017 | 17:14
von Ein Kunde von Porta in Leipzig | Regelverstoß melden
Was soll das Theater die Beschwerde so niveaulos zu kommentieren.