1278 Views | 21.03.2017 | 22:29 Uhr
geschrieben von Christina Giesa-Schulz

XXXL Einrichtungshäuser (Uelzen)

Wenn Küche, dann nie wieder XXXL Kranz

Bestell-/Kundennummer: KMG1F9

Wir haben bei XXXL Kranz in Uelzen leider unsere Küche bestellt. Hatten vorher EXTRA aus einem anderen Küchenstudio die Unterlagen, sogar Fotos der gewünschten Küche mitgebracht. Die Küchenberaterin Frau A. H. erschien auf dem ersten Blick sehr nett und kompetent, leider war diesem gar nicht so. Wir hatten immer von einer Hochglanz Küche in Glas geredet, diese hat sie im Auftrag mit matt satiniert vermerkt. Hatte uns die Küche sogar mit zwei verschiedenen Griffen eingeplant, was wir nie wollten! Es wurden so viele Details besprochen, wie z. B. Leisten um den Kühlschrank herum, Anschlag der Türen bei der Kochinsel andersherum, dies alles wurde in dem Vertrag nicht vermerkt und somit nicht verbaut.

Sogar die Arbeitsplatte hat sie überall bündig geplant, aber an einer Ecke nicht. Warum kann uns kein Mensch erklären. Jetzt, wo die Küche eingebaut wurde (die Küchenmonteure uns noch eine Delle in den Nagelneuen Kühlschrank rein geschlagen haben), heißt es, ihr habt den Vertrag so unterschrieben. Ja, gewiss wir haben diesen im Vertrauen unterschrieben und keine 50 Seiten davon durchgelesen. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, so etwas Kundenunfreundliches hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Wenn der Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat, dann soll er bitte dazu stehen.

Von Anfang an hatten wir nur Ärger, mit dem Aufmass Termin fing es schon an, es sollte sich einer melden, aber es war nie der Fall. Küche wollten wir kurz vor Weihnachten bekommen, das war vor dem Auftrag immer kein Problem. Nachher war die Frau H. nie erreichbar, NIE zurückgerufen und dann waren wir da hinterher und dann hieß es, die Küche kann es Mitte Ende Jan. geliefert werden. Na danke aber auch. Nun wird das ganze unser Anwalt regeln müssen. Seit über einer Woche sollte sich dazu der Abteilungsleiter melden, nach einigen E-Mails keine Rückmeldung, aber nach unserem Schreiben per Post bekamen wir sofort eine E-Mail, dass dies ja von uns so unterschrieben wurde. Unsere Küche hat uns 16000 gekostet, keine 600!

Wenn Küche, dann nie wieder XXXL Kranz Uelzen Frau H.

Meine Forderung an XXXL Einrichtungshäuser: Unsere besprochenen glänzenden Fronten, richtige Blende über dem Backofen, Blende um den Kühlschrank, Kürzung der Arbeitsplatte, Änderung der Anschläge bei der Kochinsel.

11.04.2017 | 22:48
von Christina Giesa-Schulz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden