Durch gas.de gelöste Beschwerde. | 249 Views | 22.03.2017 | 14:20 Uhr
geschrieben von Marita Wurbs

gas.de Versorgungsgesellschaft mbH (Magdeburg)

Nach 1 Jahr saftige Preiserhöhungsankündigung nur im Postfach

Seit 1 Jahr beziehe ich Gas von der Firma gas.de Grünwelt Energie.

Bei der Zählerstandsübermittlung stellte ich fest, dass in meinem Postfach eine 2-seitige PDF Datei vom 12.01.2017 mit der Überschrift "Aktuelle Energiemarktentwicklungen und Preisinformation" lagerte, die ich vorher nicht gesehen hatte, da ich nicht häufig in das gas.de Postfach schaue. Dieser Brief war lediglich im Postfach abgelegt, ohne gleichzeitige Ankündigung oder Zusendung per E-Mail und kündigte eine saftige Preiserhöhung zum 19.03.17 an.

Dadurch habe ich natürlich die Kündigung des Vertrages verpasst, was bei gas.de wohl Methode hat, da auch andere reclabox Nutzer davon berichten. Dieses Verfahren kann nur als Abzocke der Bestandskunden bezeichnet werden.

Daher sollte man sofort nach Vertragsabschluß per Einschreiben den Vertrag kündigen, was ich leider versäumt habe, da ich davon ausgegangen bin, zumindest per E-Mail über eine Preiserhöhung informiert zu werden.

Da auf der Grünwelt Energie Internet Seite ein weitaus günstigerer Classic Gastarif angeboten wird, bitte ich um eine entsprechende Neuberechnung meines Vertrages, da ich sonst versuchen müsste, diesen doch noch zu kündigen aufgrund der Tatsache, dass Ihre Preiserhöhungsankündigung mich erst jetzt erreichte.

Meine Forderung an gas.de Versorgungsgesellschaft mbH: Neuberechnung des Gaspreises wie auf Ihrer Internet-Seite

23.03.2017 | 11:18
Firmen-Antwort von: gas.de Versorgungsgesellschaft mbH

Sehr geehrter Kunde,

Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Freundliche Grüße

Ihre gas.de Versorgungsgesellschaft mbH

23.03.2017 | 19:56
von Marita Wurbs gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gas.de hat sich umgehend bei mir gemeldet und wir haben uns zu meiner Zufriedenheit geeinigt.

23.03.2017 | 19:56